Hallo ! Ist da jemand ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 11. Dezember 2012.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    Irgendwer da ? Ist der Asteroid eingetroffen ?

    Wo sind sie alle ?

    Ich breche hier wohl auch bald meine Zelte ab :(
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Nabnd!

    Ich bin noch da. Worüber willse reden? War irgendwie nix los diese Tage ausser Dreckswetter. Musik läuft grad keine, das Radio mach ich nicht an, da kommt nur diese KackWeihnachtsKackMusik, von der Linkspartei und den Piraten hört man überhaupt nichts meht (zum Glück!), die SPD hat den einzigen Kandidaten, den sie hat, zum Kanzlerkandidaten ernannt und überhaupt!
     
  3. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Erst habt Ihr McDil rausgeekelt und jetzt isses euch zu still!

    Typisch deutsch!

    *schnellwech*

    :p
     
  4. bizoggel

    bizoggel New Member

    Habe soeben einen stattlichen Vertikal-Autoklaven ersteigert (vermutlich ein Schnäppchen, weiss ich aber erst, wenn das Gerät vor Ort ist), ein kleineres Horizontalgerät habe ich vor kurzem als Geschenk erhalten ( das Gerät hat vor zwei Jahren noch einen Dreieinhalbtausender gekostet).
    Einen recht grossen Laminar-Flow habe ich mir bereits gebaut.
    Petrischalen, Kulturröhrchen, Substratsäcke und anderes Kleinzeugs bestelle ich noch diese Woche.
    Nächste Woche werde ich meinen Lagerraum für meine private Pilzzucht umbauen und einrichten.
     
  5. batrat

    batrat Wolpertinger

    Magic Mushrooms :biggrin:
     
  6. bizoggel

    bizoggel New Member

    Nein, nur Speisepilze.
    Mein Drogenkonsum beschränkt sich auf gelegentlichen Can abisgenuss.
     
  7. batrat

    batrat Wolpertinger

    Ich las, man brauche Pferdemist für gute Pilzerfolge :crazy:
     
  8. maximilian

    maximilian Active Member

    Kannse bei mir abholen! Sovielse brauchs.
     
  9. batrat

    batrat Wolpertinger

    Schicks ihm mit der Post :biggrin:

    Wahrscheinlich wird dann Terroralarm ausgelöst :augenring

    Verwendest du den Pferdemist selbst als Dünger im Garten ?
     
  10. maximilian

    maximilian Active Member

    Nein. Ist nicht nötig, ich baue ja nichts an. Das gemähte Gras bleibt liegen und die meisten Äpfel und anderen Früchte bleiben auch liegen, dem Boden wird also nichts entzogen. Und den Rest besorgen die Rehe und Wildschweine...
     
  11. batrat

    batrat Wolpertinger

    Lecker !

    Ganzes Wildschwein über offenem Feuer gegrillt, mit Apfel im Maul :geifer:
     
  12. timson

    timson New Member

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier im Forum und möchte direkt mal meinen ersten Post schreiben. Ich freue mich sehr hier in der Community mitwirken zu dürfen und hoffe ich werde hier noch viel Interessantes erfahren :)

    Grüße
     
  13. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Hallo Timson!

    Willkommen zu einer der exclusivsten Communities Deutschlands!
    Hier im SmallTalk Brett, in der Apple Themen traditionell eher keinen interessieren (der Weltfrieden hingegen schon) tummeln sich ca. 3,5 handverlesene (böse Zungen behaupten: übriggebliebene) User die sich kaum austauschen weil sie eh schon wissen was die anderen denken – blindes Verständnis also!
     
  14. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Gnihihi, da is’ schon was dran, Herr Schaumberger.
     
  15. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ein Wesensmerkmal dieser Community ist auch, dass schnell geantwortet wird.

    :augenring
     
  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Das geht Schlag auf Schlag hier!
     
  17. bizoggel

    bizoggel New Member

    Bin gerade dabei, mein Weihnachtsgeschenk, ein iPad 4/64GB, einzurichten und ärgere mich ein wenig, dass die angelegte Ordnerstruktur vom iPhone 5 nicht übernommen wird, und auch mit den im Internet beschriebenen Vorgehen nicht hergestellt werden kann.
    Ansonsten herrscht grosse Freude.
    Auch mit meiner Pilzzucht geht's vorwärts. Konnte einige ausgemusterte Autoklaven von der Bundeswehr en bloc einkaufe und werde damit auch einige Züchterkollegen aus der ganzen Schweiz für relativ kleines Geld beglücken können.
    Auch mit der Einrichtung des Lagers als Laborraum geht's gut voran. Die Lehrlinge des Vermieters haben mir einen massiven Tisch 3m/1m geschweisst, einen weiteren mit Überkopfbeleuchtung konnte ich preiswert ersteigern, den Laminarflow Hood habe ich selber gebaut. Nun kommt noch etwas Kleinkram dazu, 1000 Substratsäcke, davon die Hälfte für mich, sind ebenfalls bereits eingetroffen.
    Der Jahreswechsel kann kommen.
     

Diese Seite empfehlen