Hallo Knipser, Filmer, Segler

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Produo, 17. August 2005.

  1. Produo

    Produo New Member

    Nichts geht über rechtzeitige Planung.
    Ich habe das Thema bei der Mac-Expo kurz angesprochen und vernahm durchaus Interesse.
    Ich denke daran, mit Video- und Fotoexperten aus dem Forum einen Segeltörn zu starten, dabei sollte reichlich fotografiert und gefilmt werden - und anschließend wird das Material entsprechend verarbeitet.
    Der Spaß kommt natürlich nicht zu kurz.
    Segelerfahrung ist nicht erforderlich. Seglerweisheiten werden mitgeteilt.:pirat:
    Geplant ist ein Törn von einer Woche in der Türkei, Abgangshafen Göcek (in der Bucht von Fethiye), entweder mit einem Katamaran 46' oder einer Sloop 50'.
    Mitsegeln können max. 6 Personen.
    Termin wäre der 27.05. - 03.06.2006.

    Vielleicht wäre das ein Thema beim Ural-Camp-Treffen. Am Treffen kann ich leider nicht teilnehmen.

    Wer daran interessiert ist, bitte melden, dann gibt's nähere Einzelheiten
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Wo gehts zur Reling?

    :klimper:
     
  3. Produo

    Produo New Member

    Bei der Sloop nach back- und steuerbord, beim Kat zusätzlich nach vorn und nach achtern:D
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    *meld*

    (keine Ahnung vom Segeln, kann aber schwimmen und kochen und Platten wechseln)
     
  5. turik

    turik New Member

    Ich auch *meld*.
    Als Sujet Kate nicht vergessen.
     
  6. turik

    turik New Member

    Beim Kat kannst Du Dich aber auch einfach hinlegen und durch das Netz zwischen den Rümpfen den Kopf hängen lassen. Spült auch gleich Mund, Nase (auch innen*) und Stirnhöhlen sauber.

    *Fahrtrichtung beachten.
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    [​IMG]

    :confused: Wieso, gehts zum Plattensee? :pirat:

    *duckundweg*

    micha
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich kann auch Kaffeetanten in die Rah hängen (Produo, heißt dieser große Quermast so, an dem Kannen baumeln können?) und die iPod-Shuffle-Batterie aufladen. :nicken:
     
  9. turik

    turik New Member

    Platten ist schon okeeh, wenn er das kann: Coperto con prima piatti, secondo piatti, vino da tavola, e per il dolce qualche cosa di buono.
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nichts einfacher als das:

    Prima Kupfer auf die Platte, Rosado zum Schiffentrosten und als Nachtisch paar süße Mäuse für den Koch. :klimper:
     
  11. petervogel

    petervogel Active Member

    super idee! ich bin auch dabei. melde mich freiwillig für koch- sowie abwaschdienst und vernetze gerne die ganzen laptops an bord;)
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sehr schön. Produo und turik hören nämlich etwas schwer und Kaffee-Micha hängt in der Rah - so habe ich doch noch einen zum Plaudern und Abspülen.
    :)
     
  13. petervogel

    petervogel Active Member

    schön, plauderei beiwasweissichauchimmer mit dir stelle ich mir recht amüsant vor;)
     
  14. turik

    turik New Member

    Zur Strafe für diese despektierliche Aussage wirst Du Deinen Schlafplatz im Salon haben. Dort, wo der Tisch zwecks Schlafplatzherrichtung zuerst abgeräumt und heruntergekurbelt werden muss.
    Stell' Dich schon mal drauf ein: Wenn Macixus zu Bett gehen darf, sind alle zu Bett.

    Und als Erster wieder raus, zum Frühstück brauchen wir die Pladde wieder.
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kurbeltisch?!?
    Oh Schreck lass' nach!

    Bei deiner Körpergröße kurbelst du den bestimmt so weit nach oben, dass ich erst gar nicht an meinen Napf komme... Ich nehm' das mit dem "etwas schwer hören" zurück und du kurbelst nicht ganz so hoch.

    Ach noch was: denk' schon mal dran - lass' dir von deinen Liebsten daheim eine Trost-Karte schicken. :pirat:
     

    Anhänge:

  16. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich kann auch ganz toll beim kochen helfen. :klimper: :pirat:

    micha
     
  17. petervogel

    petervogel Active Member

    nene, du bist für die espresso bar verantwortlich;)
     
  18. graphitto

    graphitto Wanderer

    Melde mich auch mal prophylaktisch, obwohl ich noch nicht weiss, wie es nächstes Jahr terminlich aussieht. Aber das wird ja wohl den meisten so gehen.

    Habe Segel- und Knipserfahrung und kochen kann ich auch.

    gruß
     
  19. Borbarad

    Borbarad New Member

    Dabei! Aber sowas von... vorausgesetzt die Firma gibt mir frei... :nicken: :geifer:

    B
     
  20. turik

    turik New Member

    Produo
    Macixus
    Kaffe-micha
    Turik
    Petervogel
    Graphitto
    Borbarad


    Na, also. Grössere Vessel besorgen. (QM2?)
    Jetzt können wir schon mal die Aufgaben ansatzweise verteilen (Fender an der falschen Seite raushängen, Badeleiter hochziehen, Ankerwassergläserspülen, Bilgenpumpe ohne Taschenlampe reparieren, abgefallene Klappe des Niedergangs wieder anschrauben, ausgefranste Nationalflagge des Gastlandes ersetzen, usw) und die Bordkassse äufnen.
     

Diese Seite empfehlen