Hallo Lehrer, hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von happy-switcher, 8. April 2003.

1. happy-switcher

happy-switcher New Member

ich bin ab herbst referendar in einem gymnasium in freiburg. jetzt frage ich mich, ob ich als apple-user in der schule nicht benachteiligt bin. die ganze software wird doch nur auf windows rechnern laufen, oder (außer office, internet natürlich)? ich unterrichte bio und geographie, die ganze lernsoftware ist meines wissens für windows. muss ich mir denn jetzt wieder eine dose kaufen? gibt es im forum lehrer, die ich aufmuntern können :))

2. rmweinert

rmweinert New Member

...ich bin zwar kein Lehrer, könnte mir aber vorstellen, dass Du mit Virtual PC Lernsoftware einwandfrei abspielen lassen kannst.

Mike

3. batsch

batsch New Member

4. happy-switcher

ich habe auf einem imac g4 700 vpc (neueste version) mit win 98 laufen, und es läuft super langsam. so kann kein mensch arbeiten.

5. batsch

batsch New Member

Naja, 512mb ram sollten's schon sein.

6. Gollum

Gollum Gast

auch lehrer sollten mal was lernen. also ran an win. tut nicht weh , ist auch bunt und läuft ;-)

7. happy-switcher

an win liegt es nicht, habe vorher 10 jahre mit win gearbeitet, ich habe halt nach dem switchen extrem wenig lust darauf, und noch viel weniger lust habe ich 2 rechner rumstehen zu haben.

8. RadioMan

RadioMan New Member

Wenn´s gar nicht andrs geht, kauf Dir halt ´nen alten PC. Ic habe bei einer Freundin einen alten 400er Intel mit 128 MB RAm unter XP zufriedenstellend zum Laufen bekommen. Musst mal schauen, manchmal kann man bei Firmen kostenlos oder günstig was abgreifen, hardwaretechnisch. Für Lernsoftware reicht das allemal. Und wenn´s nix hilft, spielst Du mit Deinen Schülern die Snoopy- oder Maus-Software durch, die läuft auch auf dem Mac ;-)

9. carlo

carlo New Member

VIELE GUTE _oh die shift-taste klemmt ? lernsoftware läuft auch aufm mac. Jedenfalls für den grundschulbereich kenne ich so einiges. Muss für meine werte LAG immer die cds kopieren (mit schul oder klassenlizenz bzw. für back ups natürlich; die scheiben leiden schon, wenn die kids damit auch mal frisbee spielen...)
    Gruß,
    carlo

Diese Seite empfehlen