Hallo Lehrer, hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von happy-switcher, 8. April 2003.

  1. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    ich bin ab herbst referendar in einem gymnasium in freiburg. jetzt frage ich mich, ob ich als apple-user in der schule nicht benachteiligt bin. die ganze software wird doch nur auf windows rechnern laufen, oder (außer office, internet natürlich)? ich unterrichte bio und geographie, die ganze lernsoftware ist meines wissens für windows. muss ich mir denn jetzt wieder eine dose kaufen? gibt es im forum lehrer, die ich aufmuntern können :))
     
  2. rmweinert

    rmweinert New Member

    ...ich bin zwar kein Lehrer, könnte mir aber vorstellen, dass Du mit Virtual PC Lernsoftware einwandfrei abspielen lassen kannst.

    Mike
     
  3. batsch

    batsch New Member

  4. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    ich habe auf einem imac g4 700 vpc (neueste version) mit win 98 laufen, und es läuft super langsam. so kann kein mensch arbeiten.
     
  5. batsch

    batsch New Member

    Naja, 512mb ram sollten's schon sein.
     
  6. Gollum

    Gollum Gast

    auch lehrer sollten mal was lernen. also ran an win. tut nicht weh , ist auch bunt und läuft ;-)
     
  7. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    an win liegt es nicht, habe vorher 10 jahre mit win gearbeitet, ich habe halt nach dem switchen extrem wenig lust darauf, und noch viel weniger lust habe ich 2 rechner rumstehen zu haben.
     
  8. RadioMan

    RadioMan New Member

    Wenn´s gar nicht andrs geht, kauf Dir halt ´nen alten PC. Ic habe bei einer Freundin einen alten 400er Intel mit 128 MB RAm unter XP zufriedenstellend zum Laufen bekommen. Musst mal schauen, manchmal kann man bei Firmen kostenlos oder günstig was abgreifen, hardwaretechnisch. Für Lernsoftware reicht das allemal. Und wenn´s nix hilft, spielst Du mit Deinen Schülern die Snoopy- oder Maus-Software durch, die läuft auch auf dem Mac ;-)
     
  9. carlo

    carlo New Member

    VIELE GUTE _oh die shift-taste klemmt ? lernsoftware läuft auch aufm mac. Jedenfalls für den grundschulbereich kenne ich so einiges. Muss für meine werte LAG immer die cds kopieren (mit schul oder klassenlizenz bzw. für back ups natürlich; die scheiben leiden schon, wenn die kids damit auch mal frisbee spielen...)
    Gruß,
    carlo
     

Diese Seite empfehlen