Hallo PM-mehr Übersicht...ein Vorschlag

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von ede716167, 3. August 2001.

  1. ede716167

    ede716167 New Member

    Hallo Peter Mueller!

    Um den Wechsel zwischen den Brettern zu vereinfachen, schlage ich vor, die Brettnamen oben auf der Seite unter dem grauen Balken "Forum" einzelnd aufzuführen. Nicht mehr den Oberbegriff [Forum], dann könnten wir direkt in die anderen Forumsbretter springen.

    Wäre das möglich?

    cu Andreas
     
  2. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    So etwas Ähnliches ist in Arbeit. Ich hoffe, am Montag geht's dann endlich online...
     
  3. gizmo

    gizmo New Member

    und wie sieht's aus mit je einem gelesen-button pro forum???
     
  4. ede716167

    ede716167 New Member

    Ahh, schön.
    Ich stelle auch erfreut fest, dass, nach den Beschwerden in den letzten Wochen, sich der Austausch zwischen Forumsnutzern und -machern erheblich verbessert hat. Zwar nicht immer zu unserer Freude ("das Kunstwerk") *g*, aber doch im Sinne einer guten Zusammenarbeit.

    cu Andreas
     
  5. CChristian

    CChristian New Member

    Also, ehrlich gesagt, ich möchte mein schwarzes Brett wiederhaben.
    Das ist ja hier wie in meiner Uni geworden:
    du rennst vom einen Lehrstuhlbrett zum anderen, alle Geschosse hoch und runter auf der Suche nach den richtigen Seminaren ("wer hat noch mal das "Öffentliche Baurecht" angeboten???") und findest nur die Hälfte, wenn überhaupt.
    Die Übersicht hat extrem gelitten! Die Abspaltung "MaxOS X" hat gut funktioniert, was ich mir auch noch von der "Macwelt"-Rubrik vorstellen kann. Das sind einfach gesonderte Themen, die auch in gesonderten Foren betrieben werden können, jedoch sind die anderen Themenbereiche nur unglückliche Versuche, viele Themen unter einen Hut zu bekommen. Der Informationsgehalt der Themenmischung ist verlorengegangen.

    Gruss
    CChristian

    P.S.: Wetten, dass diesen Themenstrang nur max. 15% aller Forennutzer für sich entdecken werden?
     
  6. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Tja, gute Idee, aber ich weiß nicht, ob die Software das zulässt. Schaun' mer mal..
     
  7. tina

    tina New Member

    hi peter,
    eine idee wäre ja ein neues fenster mit einem frameser einzubauen.links ein frame zum navigieren, rechts der zum lesen. zumal würde der nav-frame sich nicht mit wegscrollen und man könnte locker springen...
    und wer will benutzt das andere im hintergrund ligende nicht-brett-fenster für all die anderen schönen dinge die es bei mw zu gucken gibt. außerdem laden sich framesets schneller. und es wäre platz für die hitliste der thread-süchtigen

    gruss
    tina
     

Diese Seite empfehlen