Hallo pm - Uralt-Tipps

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hubert, 26. Oktober 2000.

  1. hubert

    hubert New Member

    Hallo, Herr Müller, habe mir gerade mal die Tipps und Tricks angeschaut. Und ich muss sagen, der XPress-Tipp mit der F5-Taste hat ja wohl schon nen Bart. Diese Funktion gab es schon im 3er-XP und ist also nicht neu. Außerdem sollten dann auch alle Funktionen dieser Kombination genannt werden, denn mit dem Dazunehmen der Alt-Taste verschiebt man Objekte um jeweils nur eine Ebene nach vorne bzw. hinten - wobei jedes Element auf der Arbeitsfläche eine Ebene darstellt. Deshalb dauert es teilweise auch länger, bis man eine Reaktion auf das Kürzel merkt. Freundlicherweise bekommt man als legaler Nutzer dieses Programms eine nützliche Tabelle mit allen Shortcuts. Also, nix für ungut, aber wenn Tipps, dann doch etwas neuere und nützlichere, z.B. wie man die netten Überfüllungsprobleme beseitigt :)!

    Grüße aus Augsburg
    Hubert
     
  2. AlexAmMac

    AlexAmMac New Member

    hi,
    ich bin zwar nicht pm aber was hast du für überfüllungsprobleme?
     
  3. hubert

    hubert New Member

    Hatte... Du kennst sicher den Effekt, wenn sich zwei Prozeßfarben überlagern, dass dann die obere die untere überdruckt, was natürlich nicht im Sinne des Erfinders ist. Wenn man von Haus aus mit Mischfarben arbeitet, also Farben anlegt mit 100% Prozeß plus 1% Gelb dann hast sich ausgeüberfüllt. Trotzdem danke der Nachfrage. Es ging mir ja auch mehr ums Prinzip der Aktualität solcher "Tipps der Woche". Wichtiger wäre zum Beispiel die Nachricht, dass die neuen Apple-Keyboards mit der neuen Keyboard-Systemsoftware die Funktionstasten in verbindung mit der Befehlstaste blockieren...
    Aber ich denke, ich war einfach schlecht drauf und wollte was in den Raum stellen :)
     

Diese Seite empfehlen