Hallo Seti@home User

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von se_wi, 4. Juni 2001.

  1. se_wi

    se_wi New Member

    Hi Setis
    Ich nutze Seti jetzt seit gut 2 Jahren: Hatte Anfangs auf meinem PowerMac 5400 (180Mhz) noch über 40 Stunden pro Paket. Dann kam der G4 und es waren mit Seti 2.0 nur noch 7 Stunden, seit Seti 3.0 sinds nun doch wieder 14 Stunden, da mehr berechnet wird. Jetzt würde mich interessieren, wie lange andere Macs so brauchen iMacs, iBooks, G4 MPs, Cubes usw.
    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. sevenm

    sevenm New Member

    Ich habe einen G3 350 und ich brauche aktuell mit SETI 3.03 etwa 17-20 Std. Mit der Vorgängerversion 3.0 waren es noch 9-12 Std.

    Gruß,

    Seven
     
  3. Macsimize

    Macsimize New Member

    wer oder was ist oder sind setis?
    alpen-yetis?
    gruß
    macsimize
     
  4. se_wi

    se_wi New Member

    lol :) weltraumyetis
     
  5. Mfuchs

    Mfuchs New Member

    G4/400 ca. 12 - 14 Std. G4/466 ca. 8 - 10 Std. P III 450 ca. 36 Std
    P III 850 ca. 8 - 10 Std ( alle laufen mit 3.03)
    E.T. war noch nicht dabei.
     
  6. se_wi

    se_wi New Member

    Habe gerade gelesen, dass Hacker von der Setiseite 50 000 email adressen gestohlen haben und an die Adressen ne Mail geschickt haben, hat jemand so'ne Mail bekommen?
     
  7. thd

    thd New Member

    hab letztens eine mit nem trojaner und nem virus bekommen. ne "britney.exe" . . . mir san immun ;-)

    thd
     
  8. MacELCH

    MacELCH New Member

    Leider kann ich nicht mehr mit Setien, da ich hinter ner Firewall sitze, gibt es bei der aktuellen Version eine Option um Firewalls zu umgehen bzw. ueber einen Proxy zu gehen ?

    Gruss

    MacELCH
     
  9. se_wi

    se_wi New Member

    Wie siehts überhaupt im Vergleich Seti unter 9 und Seti unter X CmdLine und GrafikClient aus
    Wieso brauchen die unter X scheinbar doppelt so lange?
     
  10. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Darf ich ein wenig trittbrettfahren? Ich wäre soooooo gerne auch ein Setiyeti ;-), aber bei mir will das Programm nicht online gehen, es findet keine Verbindung zum Internet, egal was ich einstelle, habe alles versucht, Neuinstallation bringt nichts. Auch wenn ich schon online bin, tut sich nichts. Bei Norton Liveupdate funktioniert das doch auch?! Weiß jemand Rat? Danke!
     
  11. se_wi

    se_wi New Member

    brauchst du vielleicht proxy einstellungen? manche provider verlangen das, das kannste bei seti prefs eingeben
     
  12. se_wi

    se_wi New Member

    ich hab nen router mit firewall, trotzdem geht seti prächtig, gibts da verschiedene sicherheitsstufen für firewalls?
     
  13. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Proxy? Nee, glaub ich nicht, ich probier's mal. Das wird doch nur für Firewall benötigt, oder?
     
  14. Eich

    Eich New Member

    Mein G4/400Mhz braucht unter OS9.1 zwischen 12 und 14 Stunden für eine WU
     
  15. se_wi

    se_wi New Member

    Proxies können auch vom ISP vergeben werden, z.B. T-Online hat Proxies, die manchmal benötigt werden
    bei T-Online ist das www-proxy.btx.dtag.de
    Gruss
     
  16. mgrove

    mgrove New Member

    Hallo!

    G3 (blau-weiß) mit 300Mz um die 20-24 Stunden mit seti 3.03
    Cube (500Mz) um die 5-8 Stunden .-)
     
  17. spock

    spock New Member

    iMac 233 = ca. 50 Std.
    Cube 450 = ca. 20 Std.

    Seti 3.03 - Warum seid Ihr alle schneller ?

    Gruss, spock
     
  18. se_wi

    se_wi New Member

    Hi Setis
    Ich nutze Seti jetzt seit gut 2 Jahren: Hatte Anfangs auf meinem PowerMac 5400 (180Mhz) noch über 40 Stunden pro Paket. Dann kam der G4 und es waren mit Seti 2.0 nur noch 7 Stunden, seit Seti 3.0 sinds nun doch wieder 14 Stunden, da mehr berechnet wird. Jetzt würde mich interessieren, wie lange andere Macs so brauchen iMacs, iBooks, G4 MPs, Cubes usw.
    Vielen Dank im Vorraus
     
  19. sevenm

    sevenm New Member

    Ich habe einen G3 350 und ich brauche aktuell mit SETI 3.03 etwa 17-20 Std. Mit der Vorgängerversion 3.0 waren es noch 9-12 Std.

    Gruß,

    Seven
     
  20. Macsimize

    Macsimize New Member

    wer oder was ist oder sind setis?
    alpen-yetis?
    gruß
    macsimize
     

Diese Seite empfehlen