Hallo!... was ist das für eine scheißeeee?????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMoo, 5. Mai 2003.

1. iMoo

iMoo New Member

Hi Macwelt user. ich hoffe ich bin nicht der Einzigste der sich die alte Aufmachung wieder wünscht.....sehe das gerade zum ersten mal und .......KOTZ. einfach nur unübersichtlich, kompliziert usw.......sehe das nur ich so????? Hoffentlich machen die das wieder rückgängig!!!!!!!!!!! BITTTTEEEEEE MACWELT, vorher werde ich keine kack zeitung mehr von euch kuafen......

so ein dreck, das regt mich jetzt end auf.
    paul:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

ich will das alte FORUM wieder!!!!!!!!! TUT WAS!!!!! lasst mal unterschriften sammeln oder so.
    *Fortschritt kann auch manchmal ein Rückschritt sein*
    (hab ich mir jetzt gerade so mal ausgedacht...)

2. sdiezig

sdiezig New Member

Restlos überzeugen tut mich dieses neue Layout auch nicht, wenngleich man sagen muss, dass das alte nicht mehr ganz zeitgemäss war. Aber immerhin fand man sich damit prima zurecht.

3. billy idol

billy idol New Member

4. ddauer

ddauer New Member

das neue forum ist einfach nur SCHEISSE :( :( :( :(

(und der beschissende "bezahl-für-tips" premium service genau so.. ich glaub ich welchel zu macup oder maclife :mad: )

5. ss

ss New Member

erinnert mich stark an die montagsmaler.

6. Macfun

Macfun New Member

:confused: :mad: :eek:

Ich blick hier auch überhaupt nicht mehr durch. Alle ist völlig unklar, unübersichtlich, verwirend ... hier war kein (Web)Designer am Werk sondern der Geheimdienst - verschleiern war das oberste Ziel - nicht Benutzerführung. Puuuuuuhhhhh!!!!!

Und dann das auch noch: Teilweise erscheinen meine eigenen Beiträge unter anderen Benutzernamen, andere finde ich überhaupt nicht mehr wieder. Man sucht sich blöd.

Ach ja - und wer antwortet hier eigentlich wem - die Gliederung vorher war doch so viel besser - man erkannt auf einen Blick, was Sache war...

7. GuenterG

GuenterG New Member

Betrachte mich zwar auch im Rentenalter noch als lernfähig und glaube, nach dem ersten Schreck (recht heftigem Schreck :( ) das neue System begriffen zu haben, aber ich schließe mich allen Vorrednern an, die das bisherige Forum für weit überschaubarer halten. Es war viel besser zu handeln.
    Guenter

8. Hans Hiebert

Hans Hiebert New Member

Dieses Forum währe gut, wenn es nicht so eingeengt währe!! Es ist total unübersichtlich un zu eng! Die Werbung bringt einem zur verzweiflung!

http://www.macup.de <Das alternative Forum.

9. spektra

spektra New Member

test?
    -ach wie komplex. Und ich finde meine alten Beiträge nicht mehr. Da gibt es doch tatsächlich jemand, der unter meinem nickname auftaucht, wenn ich meine alten Beiträge suche :-(( ?????

P.S
    Ich will die gute alte Zeit!

10. Kevin

Kevin New Member

Das wollen Alle *Muhhha*

Naja...mal schauen

stay tuned !

11. Matthes

Matthes New Member

Ja, auch ich war einmal ein begeisterter Macwelt-Forum-Leser, und sicherlich hätte das alte Forum einer moderaten Überarbeitung bedurft. Aber dies ist des Guten doch bei weitem zu viel!!!

Sicherlich wäre eine Stellungnahme seitens der Macwelt angebracht!

Matthes

12. applefreak

applefreak New Member

:mad: :( :mad: :( :mad: :( :mad: :(

habe in der statistik nur noch zwie einträge gepostet.
    und unübersichtlichist es auch.
    schade eigentlich habe mich auf was neues gefreut und dachte das wird geil.
    die sache mit den ünterschriften war schon iene gute idee.
    lasst das aml machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

13. Imothep

Imothep New Member

In Ordnung, das MacWelt-Abo habe ich vor drei Wochen gekündigt, weil die Zeitschrift meines Erachtens nach, nur mehr sehr viel Werbung und nicht mehr wirklich interessante Themen bringt.

Auf Dinge wie "So tunen sie ihren Mac" kann ich getrost verzichten, Themen wie "So bringen sie Ordnung in ihre Schriftensammlung!" bzw "Schriftenverwaltung unter X" bringt die MacWelt aber kaum!

Und jetzt kommen mir die MacWelt-Leute mit diesem Bunti-Blinki-inallenFarbenleuchti-Forum, nein ehrlich, was habe ich hier noch verloren?!?!

Dieses Forum würde eher noch zu WindowsXP passen, es sieht aus als wäre es direkt mit dem Wizard vom MS Publisher entstanden!!!

14. framemaster

framemaster New Member

Was ist das denn hier??? :confused: Sind wir hier im Kiddy-Forum??? Das erinnert mich stark an solche starken MEGAtools wie phpbb oder weitaus schlimmer. Ich dachte, hier geht's professioneller zu? Ich sage nur "weniger ist mehr". habe auch mal ein freies CMS ausprobiert, das sah so ähnlich aus, lauter firlefanz, den kein mensch braucht. Kann sein, dass wir uns erst an das neue Forum gewöhnen müssen. Man gewöhnt sich ja immer recht schwer an neue sachen. aber das ist mir echt zu viel. Schöne Scheisse! Nicht nur, dass ich die Schrift links kaum lesen kann, es ist auch noch dermaßen unübersichtlich. Gibt's vielleicht auch ein pdf-Bedienungshandbuch hier? Vielleicht gegen eine geringe Premium-Gebühr??? Kleiner Tipp: Ihr solltet eventuell die Normalouser so einschränken, dass Sie nur noch zwei Foren lesen können und bei Postings vielleicht direkt eine Gebühr verlangen. Das wird die ohnehin bröckelnde Macgemeinde doch ungemein stärken. Viel Erfolg!

15. Imothep

Imothep New Member

Jetzt habe ich einen sonst schnellen Kabelanschluss mit 600kB und den schnellsten Browser unter X und das MacWelt-Forum kriecht nun dahin als wäre ich an meinem 8100/100AV unter IE am Surfen!!!

Dankeschön MacWelt!!!

16. TOK

TOK New Member

Wer ist denn auf diese Unsinnsidee gekommen?????

Hilfe.....................

Wenn es so bleibt:

unbenutzbar.....

17. bee

bee New Member

oh kommt,neeeeeeeee...

auf den schock fahr ich erst mal zwei wochen nach italien.
    wenn ich zurück bin, dann herrscht hier wieder ordnung, klar?

bee

18. uwi

uwi New Member

Igitt, das ist schlimm weil es so popig bunt und unübersichtlich kommt. Lahm ist die Website auch ...
    Wenn die Beiträge in der Macwelt jetzt genauso mies werden, dann gute Nacht. Der autodidaktische pseudo Designer sollte mal zunächst die entsprechenden Macweltbeiträge zur Websitegestaltung lesen, bevor man den hier ranlässt.
    Ich schau mich nach anderen Foren um, die sachlicher sind.
    Viel Spass beim Spielen, Macwelt!

19. dmerth

dmerth Member

Bislang habe ich mich in diesem Forum wohl gefühlt und viele gute Information gefunden, ab und zu auch helfen können. Im Moment hab ich so meine Probleme und überlege ob ich hier wieder reinschau ? !:mad:

gruß dmerth

20. cleopatra

cleopatra New Member

ich finde diese aufmachung auch total unübersichtlich. ebenfalls schade: die downloads nur als premium-user? da werde ich sie mir woanders holen.
    cleopatra

Diese Seite empfehlen