Hallo zusammen! Bin hin- und hergerissen!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Michel_01, 26. Oktober 2006.

1. Michel_01

Michel_01 New Member

Hallo,
    das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und vielleicht krieg ich hier noch den letzten Kick, um mich endlich für das neue Macbook Pro zu entscheiden.
    Ich bin Musiker und betreibe eine Musikschule.
    Das Book will ich sowohl für Unterricht, als auch für Mehrspuraudioaufnahmen benutzen.
    Spielen werde ich auf dem Teil nicht.
    Da ich eine Musikschule betreibe, kann ich das Macbook etwas günstiger erwerben.

Nun ist es aber so, dass ich Software benutze, die zwar sehr gut ist, die es aber nicht für den Mac gibt.
    Bin also immer noch auf Win XP angewiesen.

Habt ihr da Erfahrungen mit?
    Kann ich das problemlos auf dem Pro betreiben und macht das überhaupt Sinn??

Oder sollte ich unter diesen Umständen besser gleich eine Microsoft-Maschine anschaffen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Michel

2. James001

James001 New Member

warum begreifen die leute nicht dass man bei intel macs auch windows betreiben kann? Du scheinst gar nicht richtig informiert zu sein.....

3. Fadl

Fadl New Member

Möchtest du nur Windows einsetzen oder auch OS X?
    Wenn erstes der Fall ist dann macht es keinen sinn ein MacBook zu kaufen. Viele Tastaturkürzel funktionieren nicht auf dem MacBook. Zudem hat es nur eine Maustaste(2. über einbeziehung des Touchpads).
    Wenn du jedoch auch darauf aus bist OS X zu benutzen führt natürlich(noch) kein Weg an einem Apple Computer vorbei. Windows kannst du wunderbar nebenbei installieren. Das funktioniert ohne Probleme.

4. matzwell

matzwell New Member

es gibt doch programme aufm apple, mit dem ich musik aufnehmen kann, oder???
    was wäre mit garageband oder logik pro? weiss zwar nicht, ob man da mehrspuraudioaufnahmen machen kann!