Hallo zusammen! iMac G5, 20", 10.4.11: Unscharfe Darstellung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pewe2000, 14. November 2008.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

    des Monitors, die Farben sind verschoben und wenn ich die Mouse bewege, bewegt sich der Desktop mit. Das Dock musste ich links hinstellen, um überhaupt noch ranzukommen. Wenn es unten steht, erreiche ich es nicht mehr.

    Ich habe bereits mit dem Festplattendienstprogramm sowohl die Rechte geprüft als auch die HD überprüft und repariert, es wurden auch Kleinigkeiten gefunden, am Zustand hat sich aber nichts geändert.

    Weiß jemand Rat? Ich habe nichts neu installiert oder irgendwelche außergewöhnliche Sachen gemacht, auf die ich die Probleme zurückführen könnte. Die Fehler traten plötzlich während der Arbeit in QuarkXPress 7 auf.

    Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich muss leider erst mal Besorgungen erledigen.

    :)
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Kann es sein, dass du versehtlich die Bildschirmvergrößerung eingeschaltet hast? Drehe das Scrollrad an der Maus bei gedrückter CNTRL-Taste rückwärts. Dann sollte sich die normale Einstellung wieder zeigen.

    MACaerer
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Nabend!

    Aber gerne doch :)

    Da hast Du aus Versehen die "Bedienungshilfen" für Menschen mit Sehbehinderung aktiviert. Mit Apfel-Alt-8 gehen sie wieder aus, alternativ mit dem Kontrollfeld "Bedienungshilfen", falls Du Dich dorthin scrollen kannst.

    Grüße, Maximilian

    PS: Mist! Immer kommt mir wer zuvor... warum kann ich mich auch nicht kurz fassen?
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Tausend Dank Euch – Klasse!

    Wie mir das passieren konnte frage ich mich mit strengem Blick.

    :klimper:
     
  5. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Eine Minute schneller *grins*
     

Diese Seite empfehlen