Halloween - Angst - vor - haben - ich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ekaat, 21. Oktober 2004.

1. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

tipps erbeten:

vorletztes jahr:
    termin überhaupt nicht auf der reihe, ich kenne nur meinen geburtstag und weihnachten :)
    es klingelt, ich öffne die tür in erwartung eines neuen macs o.ä. aber: irgendwelche kinder brabbeln unverständliches zeugs, lassen sich aber mit ein paar trockenen keksen abspeisen. dies passiert noch mehrmals an diesem abend, bis ich mich entschließe, das klingeln zu ignorieren. ertappe mich aber dabei, so zu tun, als wenn ich nicht zu hause wäre, sprich: ich schleiche durch eine, wie bei fliegeralarm, verdunkelte wohnung. nehme mir aber vor im nächsten jahr riesige vorräte an süßigkeiten zu bunkern.

letztes jahr:
    anfang siehe oben.
    dann: es klingelt, ich öffne die tür in erwartung eines neuen macs o.ä.
    aber: irgendwelche kinder brabbeln unverständliches zeugs, diesmal höre ich immerhin "süßes oder saures", ich hab natürlich wieder nix vorbereitet und wieder nur irgendwelche staubtrockenen müsliriegel. beim nächsten klingeln behaupte ich, die anderen hätten meine ganzen vorräte schon abgegriffen und beim übernächsten klingeln - siehe oben - diesmal hinterlassen die kinder aber vor der tür schon "saures" (toilettenpapier nicht weiter dramatisch).
    ich mache mir aber schon gedanken: installiere ich meine gartendusche an der haustür oder knüppel aus dem sack oder drücke ich ihnen eine diskussion auf (scheiß amerikaritual und valentinstag ist auch so'n dreck und überhaupt macht man das bei uns nur zu heiligen drei könige,...) oder verlange ich einen anständigen vortrag oder...
    am nächsten tag steht in der örtlichen gazette immerhin schon, dass nicht alle so glimpflich bedacht wurden wie ich, es gab schon ernstzunehmende sachbeschädigungen.

dieses jahr: juhu mir ist es rechtzeitig eingefallen, ist glaube ich am 31.10. oder?

und nun kommst du:

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

ekaat, versetz' dich einfach 50 Jahre zurück und freue dich, wenn dich jemand nicht mit Müsliriegeln abspeist, sondern bestes Lübecker Marzipan offeriert. :D

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:shake: Sorry ekaat, aber Halloween is keltischen Ursprungs.

Jau, 31.10. is richtich. :)
    micha

4. kaffee-micha

Hmmm… Marzipan is immer gut. :klimper:
    micha

5. turik

turik New Member

Ich wickel dieses Jahr Brekkies in schönes Papier, weil Cora ist frisch operiert und darf momentan so'n Zeugs nicht fressen, und das Verfalldatum von die Brekkies is eh' abgelaufen und ich will nicht, dass dem Hund etwas passiert.

Die geb' ich gerne den Kindern, und die essen dann zwei, drei davon und rennen dann schnell nach Hause.
    Cora musste auch brechen davon.

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… das ist 'ne gute Idee.
    Allerdings ist mir schönes Papier zu schade.

7. ekaat

turik, das gefällt mir! :D

8. macixus

Ihr alten verkniffenen Geizsäcke! :bart:

9. ekaat

@macixus und kaffeetrinker:

sacht mal, spinnt ihr? diesen dreckigen rotzlöffeln, die nicht mal mehr eine strophe irgendeines thematisch passenden liedes vortragen können, edles marzipan rüberreichen????
    das ganze läuft fast wie ein banküberfall ab!!!
    ;( ;( ;(

10. macixus

Bei mir geht das anders: wer keine Strophe und Gedicht kann, kriegt den kleinen Hinweis, dies beim nächsten Klingeln zu können. Natürlich ist dabei ein unverstellter Blick in die Schüssel mit Marzipan gegeben. :cool:

Und es gibt welche, die kommen ein zweites Mal und können es. :)

11. kaffee-micha

Hab ich gesacht, dass du das den Kindern geben solls! :shake: ;)
    micha

12. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… es gibt sie also noch.
    Richtige Lehrer.
    Nicht nur weichgespülte Sozial-Öko-Selbstfinde-Apostel.

13. ekaat

pädagogik nach feierabend :confused: das kannst du nicht verlangen, da halte ich es lieber mit schildkröte :)

14. ekaat

abends bin ich aber leer. :bart:

15. macixus

Nur nach Feierabend. Tagsüber gibt's sowas von warme Ohren. :D

16. ekaat

woher weißt du? :D

17. donald105

donald105 New Member

18. turik

turik New Member

Sie wurde entweibt und darf für einige Tage nicht selber an den faszinierenden Kreuzstichen herum operieren.
    Es geht ihr gut, unsere nächtelange Fürsorge hat ihr das eindrücklich bestätigt.
    Eindeutiges Indiz ist: "Du darfst mich streicheln, n'bisschen Schmusen ist auch okeeh, aber...
    ...WANN GIBBET FRESSEN!?
    FRESSEN!
    FRESSEN!"

19. Macci

Macci ausgewandert.

Stimmt, dann gehts ihr hervorragend...aber vielleicht solltet ihr ihr ab und zu auch mal was zu fressen geben? Hab ich irgendwo gelesen, dass das gut wäre...;)

20. donald105

donald105 New Member

und du verschenkst die brekkies an die blagen...
    ;)

Diese Seite empfehlen