Halo - endlich da? Und?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SonicReducer, 19. Februar 2004.

1. SonicReducer

SonicReducer New Member

Nun habe ich jahrelang darauf gewartet, dass ich Halo auf meinem eigenen Mac spielen kann. Gestern kam nun das Paket mit der deutschen Version.

Ich hatte so viel negatives über Halo gehört, dass ich es fast nicht mehr bestellt hätte.

Mein Eindruck nach 2-3 Stunden Anzocken:

Die Grafik ist tatsächlich etwas veraltet, insbesondere die Gras- und Schotterflächen wirken zu glatt. Aber am negativsten fällt auf: die Tastaturbelegung ist nicht wie gewohnt möglich. Insbesondere können die Umschalt-, Befehls-, Enter- und Optionstaste nicht mit Funktionen belegt werden. Das ist echt fatal, wenn man diese Tasten jahrelang mit wichtigen Funktionen wie springen, ducken und aktivieren belegt hat.

Aber was diese Nachteile aufwiegt, ist das Feeling und das sonstige Gameplay. Ich habe mich, gerade in den Innenlevels teilweise wie bei Marathon Infinity gefühlt. Ich habe sogar den Eindruck, dass manche Umgebungen alten Marathon-Levels nachempfunden wurden. Viele Details kommen mir irgendwie bekannt vor.

Für mich ist Halo keine Fehlinvestition, wenn auch die Grafik teilweise den Eindruck trübt. Wenn man Halo als Marathon-Nachfolger betrachtet und das damalige Feeling erleben möchte, dann ist Halo meines Erachtens eine gute Wahl.

Was sagt Ihr?

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Es ist sicher nicht schlecht. Werde es mir aber nicht kaufen, weil das Spiel schlichtweg zu spät kommt! Das Spiel war glaube ich 2000 shon im first playable Modus, Altivecoptimiert und alles drum und dran... dann kam M$...

Gruss
    Kalle

3. hbenne

hbenne New Member

warten wir lieber auf UT2004

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hilmar, da haste Recht. Hoffentlich wird dein PB dann nicht zu lahm dafür sein ;)

Gruss
    Kalle

5. hbenne

hbenne New Member

sollte das doch der Fall sein, wird eben die Dose dafür ausgepackt, evtl auch mit Linux drauf, dann isses nit grad so schlimm ;)

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Es ist sicher nicht schlecht. Werde es mir aber nicht kaufen, weil das Spiel schlichtweg zu spät kommt! Das Spiel war glaube ich 2000 shon im first playable Modus, Altivecoptimiert und alles drum und dran... dann kam M$...

Gruss
    Kalle

7. hbenne

hbenne New Member

warten wir lieber auf UT2004

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hilmar, da haste Recht. Hoffentlich wird dein PB dann nicht zu lahm dafür sein ;)

Gruss
    Kalle

9. hbenne

hbenne New Member

sollte das doch der Fall sein, wird eben die Dose dafür ausgepackt, evtl auch mit Linux drauf, dann isses nit grad so schlimm ;)

Diese Seite empfehlen