HALO NO-CD Patch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von slownick, 28. Juli 2004.

  1. slownick

    slownick New Member

    Hat jemand von euch einen NO-CD patch? Version 1.03 aufsteigend, bitte.
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Falsches Forum :D :cool:
     
  3. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Achtung, Achtung:

    MACH'S DIR SELBER

    :D :party: :cool: ;)

    Gruß
    Kalle
     
  4. mausbiber

    mausbiber New Member

    Weiss nicht ob es bei Halo geht.

    Leg die CD ein
    Festplattendienstprogramm starten
    Die CD wird gemountet
    Da steht dann z.B. der Laufwerksname-Session1-Halo
    Du wählst Session 1
    Im Menue Images-Neu-Image von "disk1s1"
    Image-Format DVD/CD-Master
    Verschlüsselung:Ohne
    und erstellen lassen.

    Kann sein, das das bei Halo wie bei manch anderen Spielen auch funktioniert.

    viel Glück
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Haste wohl die Original-CD verlegt, oder? ;-)
     
  6. faustino18

    faustino18 New Member

    Vielleicht aber auch nur keine Lust, immer die CDs danaben zu legen. Mich hat das schon beim Duden schwer gefrustet. Immer die CD rein, nee das muss doch nicht sein. ;)

    Patrick
     
  7. RaMa

    RaMa New Member

    vielleicht aber hab ich die cd gar nicht, sondern nur ein image und das mag nicht starten???

    vielleicht, vielleicht.
     
  8. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Also, um hier mal eine Lanze für no-cd Patches und ähnliches zu brechen. Ich zocke ja permanent am Powerbook, und da ist es mir schon mehrfach negativ aufgefallen, dass man bei Spielen, die eh komplett auf Platte installiert werden, immer noch die CD zum Spielen einlegen muß. Gerade am Laptop habe nervt die eingelegte CD durch Krach und erhöhten Akkuverbrauch, so dass ich wenn möglich ein Image der CD anlege und damit spiele. Aber dadurch belegt man wieder unnötigen Plattenplatz, also finde ich diese speziellen CD-Images, die nur ein paar kb groß sind, schon recht praktisch.
    Jedi Knight II z.B. belegt 600MB auf der Platte, also das gesamte Spiel. Zum Spielen muß die CD eingelegt werden, wenn ich da jetzt ein Image machen würde, wären nocheinmal 600MB auf Platte belegt, da ist mir das FakeCD Image mit seinen 600kB erheblich lieber. Wenn ich mich dadurch illegal verhalte, dann habe ich da jedenfalls kein Problem mit.

    Friedhelm
     
  9. faustino18

    faustino18 New Member

    Ich (auch PB-user) finde es auch beschiessen immer die CDs mit rumzuschliefen. Aber manchmal (da nehme ich gerne mit rein) sind wir hier ja wie die katholische Kirche. Wobei ich auch sagen muss, dass die Frage nach dem zumailen eines No-CD-patches hier im Forum schon relativ gewagt ist.

    Patrick
     
  10. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Sehe ich genauso. Teilweise wird hier schon sehr dreist nach Cracks, Hacks und illegalen Seiten gefragt und auch geantwortet, auf der anderen Seite wird aber auch manchmal in der anderen Richung über das Ziel hinaus geschossen. Fakt ist, dass hier kein Raubkopierer eines besseren belehrt wird. Fehlendes Unrechtsbewußtsein in dem Bereich läßt sich in einem Forum bestimmt nicht ändern, aber es wäre andererseits auch schade, wenn das Forum hier zur Plattform für Kopierer würde. slownicks Frage war vielleicht ein wenig platt gestellt und provozierte damit natürlich die entsprechenden Kommentare.

    Friedhelm
     
  11. newby

    newby New Member

    Wenn wir hier schon mal bei legal/illegal sind, hab ich schnell eine Frage dazu:

    Ich hab Quake 3 original und rechtmäßig für meinen PC.
    Darf ich mir jetzt so einen Patch herunterladen, damit ich Quake auch auf meinem PowerBook spielen kann?
     
  12. faustino18

    faustino18 New Member

    Würde mich auch interessieren. Juristen und -innen ran.

    Patrick
     
  13. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich würde es einfach machen ohne das in irgendeinem Forum rumzuposaunen. Du hast das Ding gekauft und wenn es einen patch gibt mit dem man es am PB benutzen kann, dann besorg dir das teil. Was soll passsieren wenn keiner davon erfährt ?

    Das ist jetzt allerdings zu spät :party:
     
  14. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Was schon wieder für ein Affentanz in diesem Forum aufgrund so einer banalen Frage. :shake:
     
  15. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Och nö. Warum?
    Wir waren doch alle zivilisiert :)

    Gruß
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen