haltbarkeit von CD - rohlingen......

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von immi666, 19. Dezember 2002.

  1. immi666

    immi666 New Member

    wie lange halten CD - rohlinge bei pfleglicher behandlung?
    ich nehme für kundendaten rohlinge von PLUS, da ich lange zeit
    dachte, dass es zu anderen marken kaum unterschiede geben
    dürfte.....
    oder muss ich mir sorgen machen & das ganze kundenarchiv
    back - uppen?

    grüsschen,
    immi
     
  2. deep_purple

    deep_purple New Member

    Ich GLAUBE daß es vorher kein geeignetes Abspielgerät mehr in eurem Betrieb gibt, bevor die CDs nicht mehr funktionieren. Und bis dahin wird auch niemand mehr die Archivdaten benötigen.

    Z.B. haben wir mit einer inzwischen unbekannten Brennsoftware damals (96-99) hunderte CDs gebrannt. Diese werden jetzt unter OS X nicht mehr erkannt.
     
  3. Dradts

    Dradts New Member

    vielleicht ist os x kaputt?
     
  4. deep_purple

    deep_purple New Member

    kann ich mir nicht vorstellen, da andere CDs z.b. von Bildagenturen aus dem Jahre 96 prächtig funktionieren - nur eben nicht unsere hausgebrannten.
     
  5. immi666

    immi666 New Member

    noch ne frage:
    wie ist es mit lagerung von 2 cds in EINER hülle gequetscht?
    nehmen die dadurch schaden? übereinander reiben tun sie ja
    nicht dabei...... würde mich brennend interessieren!
     
  6. AndreasG

    AndreasG Active Member

    s für lange Lagerung sollten Gold-Typen sein
    b) Möglichst trocken lagern, damit der Pilz keine Chance hat.
    c) Kein Licht, aber das ist ja irgendwie selbstverständlich ;-)

    Übereinander lagern würde ich sie nicht, wegen dem Zerkratzen beim Herausnehmen. Wenn's unbedingt sein muss, ein passendes Stück Papier dazwischen legen.

    Gruss
    Andreas
     
  7. immi666

    immi666 New Member

    wow, das war grüdlich!
    dank dir!!!
    :))

    grüsschen,
    immi
     

Diese Seite empfehlen