@Hamburger - dringend !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 19. August 2003.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Moin Fischköpe , äh tschuldigung *fg*

Ich möchte gerne am kommenden Sonntag so gegen 5 Uhr am Hamburger Fischmarkt sein. Ich komme per Auto direkt aus Schleswig an. Und nun zu meiner Frage:

Wo kann ich am besten in der Nähe des Fischmarkts parken um diese Uhrzeit ?

Kann auch ein Parkhaus sein - sofern es schon offen hat.

Oder habt Ihr irgendwelche "Geheimtipps" wo man da am besten parkt ?

Vielen Dank auf alle Fälle für Eure Hilfe.

Am besten wäre es, wenn Ihr einfach den Straßennamen reinschreibt - Stadtplan ist vorhanden.

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Was hast du denn für ein Auto? Sattelzug mit 15-Meter-Auflieger? Um die Uhrzeit ist legales Parken dort nicht wirklich ein Problem.

Viel Spaß in HH!
    :)

3. Macowski

Macowski New Member

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich lach mich schlapp! Das nimmt noch ein schlimmes Ende mit Ronald-Barnabas. Zum Glück hat er im Büro des Bürgermeisters nicht seine Knarre gezogen …
    :crazy:

5. MacELCH

MacELCH New Member

Reicht 5 Uhr oder sollte man früher da sein ?

Ist für mich kein Problem, da ich von einer Feier direkt hinfahre. Vermutlich wird es irgendwas in der Golf-Klasse sein (ich habe kein Auto mehr, folglich Mietwagen, aber mit Klimaanlage)

Danke schon mal.

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Kommt drauf an, was du kaufen willst.

- Liebe: geht rund um die Uhr
    - Fisch: ab 4 Uhr
    - Trödel: ab 5 Uhr
    - Alkoholleichen: ab 6 Uhr
    - Banananen: ab 10 Uhr (Restbestände)
    - Blumen und Pflanzen: ab 11 Uhr (Restbestände)

willst du nur "bummeln" und "Leben" erleben ist 5 Uhr ne gute Zeit. Vorher nur für Fischmarktfreaks und Sonnenaufgangerwarter interessant.

P.S. Zeitangaben von 1998, als ich das letzte Mal dort war.
    P.P.S. Viel Spaß!

7. MacELCH

MacELCH New Member

Danke für die Info, also eher 4 Uhr - will Fisch gucken und mitnehmen (meine Kühlbox ist schon vorbereitet).

Da sag noch einer Elche sind Vegetarier.

8. macixus

FischVERZEHRER, erwarte da nicht allzuviel. Überwiegend wird an Land und vereinzelt vom Fischkutter die gleiche Importware verhökert wie bei jeder "Nordsee"-Filiale auch. Der Unterschied besteht allein im Hafengeruch und dem Kutter...

Falls es den "Speicher" noch gibt: wenn du am Wasser stehst und Richtung Wasser schaust und ein paar Hundert Meter nach rechts pilgerst, da gibt es ein großes Speichergebäude, dessen Innereien aus 1 000 000 unterschiedlichen "Objekten" aus aller Herren Länder besteht. 70% Greuel, 30% sehens- und kaufenswert.

Vielleicht meldet sich maccie, der alte Fischkopp, hier auch mal und kann dies bestätigen oder auch nicht, um dir diesen weiten Fußmarsch zu ersparen. :wink:

9. MacELCH

MacELCH New Member

Ist der "Speicher" in der Speicherstadt ?

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nicht nur das, der Fischmarkt hat auch nur noch am Rande mit Fisch zu tun.

11. mymy 13

mymy 13 New Member

moin,

der genannte Speicher ist nahe dem Fischmarkt. 5:00 antreten reicht aus, oder willst du etwa frischen Fisch?! Klimaanlage brauchst du momentan eher nicht, nimm lieber einen Schirm mit, Hamburch eben. Zum parken würde ich die Palmaille (Strassenname) fahren, richtung Altonaer Rathaus, beim Rathaus (weisses altes Gebäude) links runter zur Elbe, danach scharf, die erste links (grosse Elchstr.) und Parkplatz suchen, 5-10 min. Spaziergang durch den ehemaligen Strassenstrich, richtung Fischauktionshalle (am Fischmarkt), immer der Nase nach.

Zum ausnüchtern bietet sich ein fettes Aalbrötchen an, danach gewürgt abkotzen und schon gehts clean nach Hause!

Viel Spass,

Gruß Michael

12. Macci

Macci ausgewandert.

das findet er...

:D

13. mymy 13

mymy 13 New Member

...wo er uns doch Fischköppe genannt hat, der Strelch!:D

14. maccie

maccie New Member

"(grosse Elchstr.)"

Das finde mal im Stadtplan..........

Die ELCHE fließt bekanntlich (u.a.) auch durch Hamburg

:D

Dein Bildschirmschoner ist ELCH-Klasse :)

Viel Spaß auf'm Fischmarkt, Gruß an Aaaaaaaaaaaaale-Dieter.

15. MacELCH

MacELCH New Member

Moin Fischköpe , äh tschuldigung *fg*

Ich möchte gerne am kommenden Sonntag so gegen 5 Uhr am Hamburger Fischmarkt sein. Ich komme per Auto direkt aus Schleswig an. Und nun zu meiner Frage:

Wo kann ich am besten in der Nähe des Fischmarkts parken um diese Uhrzeit ?

Kann auch ein Parkhaus sein - sofern es schon offen hat.

Oder habt Ihr irgendwelche "Geheimtipps" wo man da am besten parkt ?

Vielen Dank auf alle Fälle für Eure Hilfe.

Am besten wäre es, wenn Ihr einfach den Straßennamen reinschreibt - Stadtplan ist vorhanden.

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Was hast du denn für ein Auto? Sattelzug mit 15-Meter-Auflieger? Um die Uhrzeit ist legales Parken dort nicht wirklich ein Problem.

Viel Spaß in HH!
    :)

17. Macowski

Macowski New Member

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich lach mich schlapp! Das nimmt noch ein schlimmes Ende mit Ronald-Barnabas. Zum Glück hat er im Büro des Bürgermeisters nicht seine Knarre gezogen …
    :crazy:

19. MacELCH

MacELCH New Member

Reicht 5 Uhr oder sollte man früher da sein ?

Ist für mich kein Problem, da ich von einer Feier direkt hinfahre. Vermutlich wird es irgendwas in der Golf-Klasse sein (ich habe kein Auto mehr, folglich Mietwagen, aber mit Klimaanlage)

Danke schon mal.

20. macixus

Kommt drauf an, was du kaufen willst.

- Liebe: geht rund um die Uhr
    - Fisch: ab 4 Uhr
    - Trödel: ab 5 Uhr
    - Alkoholleichen: ab 6 Uhr
    - Banananen: ab 10 Uhr (Restbestände)
    - Blumen und Pflanzen: ab 11 Uhr (Restbestände)

willst du nur "bummeln" und "Leben" erleben ist 5 Uhr ne gute Zeit. Vorher nur für Fischmarktfreaks und Sonnenaufgangerwarter interessant.

P.S. Zeitangaben von 1998, als ich das letzte Mal dort war.
    P.P.S. Viel Spaß!

Diese Seite empfehlen