Handling von ResEdit???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefan, 3. Dezember 2000.

  1. stefan

    stefan New Member

    Hiho liebe Gemeinde,

    kann mir als absolut beginner jemand sagen, wo ich eine Dokumentation zum Handling von ResEdit finde. Würde gern ein bischen mehr darüber wissen. Habe bisher jedoch erfolglos im Web gesucht.

    Dank im Voraus und noch einen schönen ersten Advent

    s
     
  2. Tom

    Tom New Member

    es gibt von Apple eine Dokumantation zu Resedit. "www.apple.com/developer" und dort weitersuchen.
     
  3. friedrich

    friedrich New Member

  4. Skaarj

    Skaarj New Member

    Hallo,
    greife zum Buch "Zaubereien mit ResEdit". Das gibt es, wenn ich mich nicht irre, bei der Macwelt zu bestellen. Oder es war bei Arktis. Ich weis nicht mehr genau, doch das Buch lohnt sich 100%. Ist prima geschrieben. ResEdit ist eigentlich sehr einfach zu bedienen. Irgendwie stimmt es immer, wenn man voll logisch denkt. Probiere es aus und mache stets das, was dir einleuchtet. Öffne z.B. ein Programm mit ResEdit, betrachte alles, was du siehst. Bilder vom Cusor, z.B., mal verändern. Doch eine Bitte. Vorsicht, solltest du MacOS 8.6 oder höher fahren. Die Gießkanne von ResEdit 2.1.3 funktioniert nicht und der Rechner stürzt ab. Am stabilsten läuft diese ResEdit Version unter MacOS 7.6.1. Es existiert zwar eine neuere ResEdit Version, die 3, jedoch sind dort Bilder eines Programmes, die das alte RedEdit problemlos angezeigt hat, nicht mehr verfügbar. Am meisten Spaß und am stabilsten läuft ResEdit 2.1.3 mit MacOS 7.6.1. Unbedingt und ohne zu Murren.
     

Diese Seite empfehlen