Handwerker oder künstler ? (beule in heckklappe)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 4. Juli 2004.

1. joerch

joerch New Member

Mein nachbar ist letzte woche rückwärts in seine garage gefahren - und hat dabei sein fahrrad übersehen, lange rede kurzer sinn, beule in heckklappe - genau an einer kante...
    er hat mich gestern damit beauftragt mit seinem auto in die werkstatt zu fahren - und die beule entfernen zu lassen.
    Gesagt, getan...
    Ich muss dazu sagen, ich bin auch handwerker + hätte das eine oder andere verwettet, das der typ die beule nicht ohne spachteln, lackieren etc entfernen kann - so,
    wie gesagt, ich bringe den wagen hin - der typ sagt ich solle eine stunde spazieren gehen - was ich dann auch gemacht habe, komme wieder...
    die beule ist weg, unglaublich.
    Ich habe den dann gefragt, der hat das richtig gelernt - bei vw, laut seiner aussage - schaffen das von 10 leuten die das lernen, letztendlich einer, irre...
    der hat mit kleinem hämmerchen, einem plastikdingsbumms rund um die beule ganz vorsichtig gehämmert - von innen mit irgendwelchen blechteilen an dem ding rumgebogen - wahnsinn...
    nix mehr zu sehen - und wie gesagt, die beule war in etwa 10 mm tief und in nem raduis von 5-6 cm und, genau in eine kante.
    Der hat das ganze für 60 euro repariert, wahnsinn ! Eine reparatur in einer lackiererei hätte ganz locker 300 euro gekostet.
    Wollte euch nur mut machen, es gibt typen die zaubern beulen aus dem blech heraus - schönen sonntag

joerch

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Prinz Eisenherz vulgo akiem macht sowas mit dem Holzschwert. :D

3. maiden

maiden Lever duat us slav

ich bin auch ein Zauberer. Mein Golf hat lauter Macken und ich weiß nicht, wie die da rein kommen

4. benz

benz New Member

Für mich sind gute Handwerker wahre Zauberer.
    Bin leider keiner, was ich aber gerne ändern würde.

Gruss benz

5. suj

suj sammelt pixel.

geht das auch mit Plastikautos? :D

6. Macmacfriend

Leider nicht. Die werden nach einem Schaden eingeschmolzen und zu Joghurtbechern verarbeitet. :cool: :D

7. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin Folks,

ich könnte höchstens, mit einem Hämmerchen, Beulen rein machen. :crazy: :rolleyes:

Und das für weniger als 60 Euro. :D

Aber Gratulation, das du wenigstens eine Firma erwischt hast, die das handwerklich entfernt haben und nicht eine die dir ne neue Klappe+Lackieren einbaut.
    Dauert dann ca. 5 Tage (oder länger) und kostet locker das 10-fache.
    Oder noch viel schlimmer, die hätten dir gleich nen Neuwagen aufgeschwatzt. :eek:

MfG Ivo

8. suj

suj sammelt pixel.

aber der Motor, der ist nicht aus Plastik, aus dem könnte man noch was machen :rolleyes: :D

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ohrringe?

10. suj

suj sammelt pixel.

11. benz

benz New Member

Wenn ich ein Künstler wäre, könnte ich durchaus bei meinem Wagen aus einem Joghurtbecher eine neue Tür zimmern... :party:

12. joerch

joerch New Member

13. Macmacfriend

AUDI-Ringe! :crazy:

14. SC50

SC50 New Member

Bist du dir da sicher?

:D

15. suj

suj sammelt pixel.

ja, da bin ich sicher, steht immerhin Benz drauf, sowas schreiben die nicht auf Plastik :tongue:

16. SC50

SC50 New Member

möglich, aber ich bin mir noch nicht mal sicher, daß das Teil einen Motor hat.

17. suj

suj sammelt pixel.

:eek:

wird der von kleinen grünen Männchen geschoben, wenn ich Gas gebe? Wenn ja, sind die aber ganz schön fit, die Jungs!!!

:eek:

18. SC50

SC50 New Member

jetzt nimm das doch nicht so ernst

obwohl, ich finde deine Smart Kollegen immer super mutig, wie sie auf der Autobahn mit knapp 120 versuchen den unter Vollast laufenden 38-Tonnern zu entkommen

19. suj

suj sammelt pixel.

das ist in der Tat mutig!
    Aber zum Glück hab ich jetzt ein paar PS mehr, und bin schneller als die lkw!

:crazy:

ps: wer ist Ernst? ;)

20. hm

hm New Member

Sei Dir da nicht so sicher. Beim neuen SLK gibt´s im Innenraum sogar lakiertes Plastik im Alu look:rolleyes:

(..war hier hier jetzt richtig oder hab ich was verwechselt:confused: )

Grüsse Heinz

Diese Seite empfehlen