1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Handwerkersoftware für Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cherry, 28. Februar 2007.

  1. cherry

    cherry New Member

    Wer kann mir helfen
    Ich suche eine Fensterbausoftware oder Handelssoftware (mit Preistabellen) für den Mac. Meine Software und die die ich kenne sind alle für Win. Ich hatte mit eigentlich einen Mac gekauft damit ich von Win weg bin und nun muß ich win und parallels pflegen und hegen.
     
  2. metallman

    metallman New Member

    Such ich auch, scheint es aber für einen Mac in der für uns gewohnten Art nicht zu geben. Manche empfehlen FiLEMAKER, war aber für mich auch nicht das richtige. Also doch noch eine Windows-Rechner benutzen.
     
  3. cherry

    cherry New Member

    Benötigst du ein Programm mit Preismatrix oder geht es bei dir auch ohne
     
  4. metallman

    metallman New Member

    Ich brauch eins mit Kalkulation, Artikelverwaltung, sonstige Stammdaten, Offene Posten-Verwaltung, Gewichtsberechnung, Formularverwaltung, Bank-Clearing
     
  5. macgee

    macgee New Member

    ich bin selbst an der Entwicklung eines Online-Programms beteiligt und
    kann Euch da evtl. weiterhelfen. Das Programm ist noch in der Test-Phase und mit den Mac-Browsern Firefox und Camino bedienbar, für Safari wird zur Zeit noch an der graphischen Zeiterfassung gearbeitet. Das Modul ‘Schlosserei und Metallbau‘ ist am weitesten entwickelt, die anderen Handwerksmodule werden im Sommer fertiggestellt sein.
    Das Programm deckt die Bereiche Stammdaten, Kalkulation, Angebote und
    Rechnung, Stunden- und Materialangabe, Zwischen- und Nachkalkulation,
    Materialverwaltung und - in Arbeit- Terminplanung ab. Da das Programm
    ein online- Programm und kein direktes Mac-Programm ist, gehört der Beitrag
    streng genommen nicht hier ins Forum. Bei Interesse sollte man Kontakt über
    meine eMailadresse aufnehmen
     
  6. cherry

    cherry New Member

    Ich habe mal "Small Office, DW Shop 6.1 " ist nicht schlecht aber für meine Zwecke nicht geeignet. Wie gesagt ich brauche eine Preismatrix also Breite und Höhe mit Preisen als Tabelle auf die die Datenbank automatisch zugreift.

    Hat das dein Online Programm?
     
  7. gazerbeam

    gazerbeam New Member

Diese Seite empfehlen