Handy am Mac ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tbemac, 23. August 2001.

  1. tbemac

    tbemac New Member

    möchte das Handy nicht als Modem verwenden, sondern lediglich die Daten (Adressen und Termine) am Mac verwalten und mit dem Handy synchronisieren (USB oder Firewire). Habe derzeit ein Siemens C35, für das es nur PC Lösungen gibt.

    Wer macht so etwas mit welchem Gerät, welcher Software, welchem Kabel ???
     
  2. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    ich mache das mit dem USB Card-Reader von Gravis. Karte raus, rein in den Adapter und mit der mitgelieferten Software kann dann das Telefonbuch verwaltet werden und einiger Schnickschnack mehr. Nicht unbedingt das goldene vom Ei, aber eine andere Lösung kenne ich nicht.

    Gruß
    Andreas
     
  3. tbemac

    tbemac New Member

    Hi,

    was leistet die Software ? Kann die nur die Telefonnummern oder auch Termine etc. ? Bei Gravis stehen leider keine Details ...

    Gruß,

    Thomas
     
  4. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    so wie ich die Sache sehe, werden die Termine ja vom Telefon verwaltet. Die Rufnummern sind aber auf der Karte gespeichert. Und nur auf die hast du mit dem Reader Zugriff. Genauere Infos findest du sonst bei www.Meilenstein.de oderr war es com. Von denen stammen nämlich software und Reader.

    Gruß
    Andreas

    P.S.: Wie wär's sonst mit einem Palm? der Speichert Nummern und Termine, lässt sich mit dem Mac abgleichen und kann per Kabel ans Handy angeschlossen werden, um eine Verbindung aufzubauen (Man könnte eine Telefonnummer naütürlich auch im Palm suchen und dann er Hand im Handy einippen.)
     
  5. tbemac

    tbemac New Member

    Hi,

    genau das möchte ich eigentlich vermeiden. Habe jetzt Adressen etc. im Palm und Telefonnummern im Handy. Hätte am Liebsten nur 1 Gerät. Es gibt für viele Handys Lösungen, aber nur seriell für Windows. Ein Nokia Communicator ist mir zu teuer ...
     

Diese Seite empfehlen