Handy ist abgestürzt...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von christiane, 5. August 2004.

  1. christiane

    christiane Active Member

    Hallo,

    habe gerade eine SMS auf mein Siemens A50 bekommen und beim Aufrufen stürzt das Handy ab! Ich habe schon zweimal das Akku rausgenommen und neugestartet sozusagen und immer wenn ich die SMS lesen will, bleibt es wieder hängen. SMS aus dem Speicher löschen geht auch nicht, da dann wieder Sense ist.

    Gibt es irgendwie ein Tastenkürzel womit ich den Parameter RAM meines Handys zurücksetzen kann oder hat sonst jemand eine Idee?:confused:
     
  2. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Ja, gibt es. Musst du mal im Netz suchen nach einem Resetcode. Dann wird dein Telefon in den Auslieferungszustand versetzt. Aber vorsicht: Alle im Gerät gespeicherten Daten sind futsch...
     
  3. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Sieht mir sehr nach ner Bomb-SMS aus. Nach nem Virus.

    Gruß
    Kalle
     
  4. christiane

    christiane Active Member

    ;(

    Mein überaus fähiger Kollege, der seinen Arbeitstag gegen 16:10 beginnt, meint, ich sollte zum Servicepartner gehen. Es gibt SMS, die Code enthalten, die das Handy lahm legen. Aber die SMS kam doch von einer Freundin. Soviel kann ich erkennen.

    Und alle Telefonnummern sind weg, wenn man einen Reset macht? ;( Wie kann ich denn die retten? Wie gesagt, ich habe ein Siemens A50 ohne Schnickschnacks.
     
  5. BleedingMoon

    BleedingMoon New Member

    also normalerweise sollte bei nem modernen handy software dabei sein, mit der du die auf dem handy gespeicherten daten auf den rechner übertragen kannst.
     
  6. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Das ist ja das, was Kalle meinte.

    Nein, nicht alle Telefonnummern sind weg, sondern alle Daten, die im Gerät gespeichert sind. Das können Telefonnummern, Adressen, Termine, Kontakte, usw. sein. Was auf der SIM-Karte abgespeichert ist, bleibt erhalten. Bei einigen Modellen kann man die Telefonnummern, die im Gerät gespeichert sind, auf die SIM kopieren.
     
  7. christiane

    christiane Active Member

    Das Handy ist von März 2003, also nicht mehr ganz so taufrisch. :confused:
    Ich muss mal in die Packung gucken, vielleicht liegt ja was bei.
     
  8. christiane

    christiane Active Member

    Ich glaube, das ist alles nur auf der SIM drauf, Termine gibt es nicht und auch sonst ist es nur ein Telefon mit Nummernspeicher, nix besonderes. Ich frage einfach mal im Laden nach.
     

Diese Seite empfehlen