Handy-iSync-Vergleich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Napfekarl, 29. April 2004.

  1. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hi,

    ich würde gerne zusammenfassen, was mit welchem Handy in Verbindung mit iSync (noch) nicht funktioniert. Es geht also hauptsächlich um die Organizer-Funktionen, die evtl. ein PDA vergessen lassen.

    Ich fang' mal an:

    Siemens S55
    • Synct keine Ganztagestermine (ab iSync 1.5 aber doch!)
    • Ist eine Adresse "als Firma" im Mac-Adressbuch festgelegt (also ohne Vorname/Nachname), erscheint sie auf dem S55 als Eintrag "., ."
    • Synct keine Bilder aus dem Adressbuch
    SonyEricsson T610
    • Synct keine Ganztagestermine (ab iSync 1.5 aber doch!)
    • Synct keine Anschriften
    • Synct keine Bilder aus dem Adressbuch
    SonyEricsson K700i
    • Synct keine Anschriften
    • Synct Bilder aus dem Adressbuch?
    SonyEricsson Z600
    • "Geht ohne Probleme" (Anschriften? Firmenadressen?)
    Sendo X
    • Schon jemand Erfahrung damit gemacht?
    Wer macht weiter? Ich nehme alle weiteren Punkte dann in dieses Posting, so dass eine übersichtliche Liste entsteht.

    Ciao
    Napfekarl
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    T610 - keine Anschriften und keine Ganztagstermine
    Ersteres kann auch nicht funktionieren, da das Adressbuch des T610 keine Anschriften kennt...
     
  3. vf47

    vf47 New Member

    Nokia 6230 geht gar nicht ;(
     
  4. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Danke, macci.

    Hat jemand Infos zu weiteren Handy-Modellen?
     
  5. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Trotz Bluetooth? Vielleicht hilft Dir OnSync weiter?
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

  7. createch2

    createch2 New Member

    is vielleicht recht sinnfrei aufzuzählen welche händies gar nicht gehen. ansonsten kann ich ja damit gerne anfangen:

    Siemens S4, S10, S25, S35, S42, S45, SL45 - M50
     
  8. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    nicht ganz sinnfrei, denn das Nokia 6230 bringt im Gegensatz zu den von Dir aufgezählten die Grundvoraussetzungen (Bluetooth und SyncML) mit, um mit iSync überhaupt zu kommunizieren. Wahrscheinlich werden's aber wirklich zu viele, also nehm' ich's wieder raus.

    So. Weitermachen! ;)
     
  9. Floreg

    Floreg New Member

    Denke das 6230 ist beim nächsten iSync update dran:
    ist vielleicht noch ZU neu!
    Hoffen wir es mal, ist nämlich nen heißes Teil:
    Hatte auch überlegt es mir zuzulegen...aber ich warte noch.
     
  10. spektra

    spektra New Member

  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    spektra, hier gehts konkret um einzelne Funktionen, die von den einzelnen Modellen genutzt werden können - iSync ist nicht gleich iSync ;)
     
  12. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Mir geht's genau um diesen Rest. Der ist nicht so klar, wie es auf den ersten Blick scheint. Bei vielen Geräten heisst es, sie werden unterstützt - nur inwieweit? Was nützt mir ein Handy mit Kalender, wenn ich ihn nicht nutzen kann, weil er keine Ganztagestermine aus iCal übernimmt? Oder ein Adressbuch ohne Adressen, wenn ich auch unterwegs darauf angewiesen bin? :rolleyes:
     
  13. spektra

    spektra New Member

    ja so...dann muss ich mich entschuldigen. SORRY!

    Zum Rest habe ich keinen blassen Schimmer;)
     
  14. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hi,

    kann jemand schon vom SE K700i berichten? Oder noch besser: vom Sendo X, das demnächst auch in Deutschland erhältlich sein soll? Gibt es irgend ein Modell, das Ganztages-Termine per iSync übernimmt?

    Bin gerade am überlegen, meinen Handy-Vertrag zu verlängern...

    Ciao
    Napfekarl
     
  15. Go610

    Go610 New Member

    K700i wird seit dem neuen iSync-Update 1.5 voll unterstützt, ebenso Sendo X.

    Beides benötigt neben iSync 1.5 Mac OS 10.3.5
     
  16. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … und beim SE 610 wird bei "ganztägig" auch ein dicker schwarzer durchgehender Balken angezeigt :)

    @Napfekarl: ganztägig geht also
     
  17. thosiw

    thosiw New Member

    K700: Also die Ganztagestermine funktionieren jetzt (iSync 1.5). Adressen werden immer noch nicht gesynct. Oder weis jemand Abhilfe?;(

    Thosi
     
  18. thosiw

    thosiw New Member

    Nachtrag: Gerade 10.3.5 installiert und Adressengeschichte will immer noch nicht mit dem K700

    Thosi
     
  19. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Nokia 7650

    Wird zwar von iSync erkannt, bringt aber beim Syncen von iCal und vom Adressbuch Fehlermeldungen. Kontake lassen sich aber als Visitenkarte mit den kleinen Bildern übertragen (leider nur einzeln).
    Koppeln mit Adressbuch klappt (SMS lassen sich am Mac tippen, eingehende Anrufe werden angezeigt (können jedoch nicht am Mac angenommen werden))
     
  20. mmetz

    mmetz New Member

    Hallo,
    bei mir klappt das mit den Ganztagesterminen immer noch nicht.

    Was mache ich falsch?;(
     

Diese Seite empfehlen