Handy & Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eric1, 12. Juli 2005.

  1. eric1

    eric1 New Member

    hallo

    ich hätte mal ne frage, habe sie zwar schon im handy forum gestellt, aber da sind ja nur drecks PC user :)

    folgende frage habe ich:
    ich will mir demnächst ein neues handy holen, weil mein vertrag ausläuft und zwar hatte ich vor das "sony ercisson K750i" mir zu holen.
    nun wollte ich wissen ob das jemand zufällig in verbindung mit nem Mac rechner benützt ?? also mp3's drauf machen, oder enbränden usw.

    weil auf der herrsteller seite steht nichts ob ein Mac in verbindung mit dem handy geht :( und auch meine email wurde nicht beantwortet - leider.

    weiß da jemand was ??

    oder habt hier evtl ein handy in verbindung mit dem Mac ??
    wo gute fotos/video's macht ? und mp3's hat usw..
    wo hie rmir empfehlen könnt, wobei ich schon gerne das sonyericsson hätte.

    währe auf jedenfall dankbar für eine antwort.
    gruss
    eric
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

  3. morty

    morty New Member

    funzt alles

    suche mal im forum nach K750 und du wirst einiges finden

    seid heute, mit iSync update, funzt es problemlos (mp3 hab ich noch nicht ausprobiert)
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Dieses iSync Update funktioniert aber nur mit dem Tiger. Falls eric1 also noch den Panther hat, gibt’s auch kein iSync 2.1. :shake:

    @ eric1: Stell doch mal deine Rechnerkonfiguration ins Profil, das erleichtert es sehr oft dir weiterzuhelfen. :nicken:

    micha
     
  5. accutrend

    accutrend New Member

    netter Umgangston hat der.... :cool: :boese: :geifer:
     
  6. morty

    morty New Member

    stimmt *andiestirnpatschend*
    bin aber mal davon ausgegangen, das er auch tiger hat, ob es für panther auch noch nen update geben wird ... who knows ? :meckert:

    DAS sind immer genau die sachen, warum man dann doch irgendwann zu nem neuen system upgraden muß und nicht nur die einzelnen sachen für nen altes BS nachladen kann :cry:
     
  7. eric1

    eric1 New Member

    habe noch das panther programm.. leider..

    aber der tiger ist bald los.. habe nur keine lust gehabt in zu instalieren..
    ist wieder voll nervig meine ganzen programme neu drauf machen und alle einstellung einstellen usw.. :-(

    aber muss wohl sein, wenn das mit dem sony ericsson nicht anders geht..
    :-(

    ok werde mein profile ändern...
    danke für den hinweis.
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich hab jetzt nach sehr langer Suche zumindest schon mal rausgefunden, dass er ein iBook G3 mit 600MHz und 384MB RAM hat.

    micha
     
  9. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Du kannst dir viel Arbeit ersparen, wenn du bei der Installation vom Tiger die Option ”Archivieren und Installieren” auswählst. Dann werden alle deine Programme, Einstellungen und Daten mit übernommen.

    micha
     
  10. eric1

    eric1 New Member

    wenn ich das dann so mache löscht er auch all'möglichen fehler auf der festplate ? weil mein rechner gerade immer mehr so komisch rum spinnt..

    lange braucht wenn ich ihn hochfahre, oder lange braucht um irgend welche sachen/befehle aus zuführen.. aber nicht immer - nur ab und zu..

    oder liegt es evtl daran das er nicht mehr der neuste ist ??

    p.s.
    passt das so mit dem profile oder fehlt noch ne angabe ??
    nicht das wenn ich wieder ne frage habe, einer das extra suchen muss.
    danke übrigends für eure antworten, haben mir erst mal sehr geholfen.
     
  11. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Es wird ein komplett neues System installiert, dein altes System wird umbenannt und bleibt auf der Platte. Wenn du nach ein paar Tagen merkst dass alles läuft, kannst du das „alte System” löschen.

    Es werden alle Benutzer mit all ihren Einstellungen und Daten übernommen. Dazu gehört auch dein Schlüsselbund. Außerdem wird der Ordner Programme übernommen.

    Wenn du das neue System installierst, empfehle ich dir eine „angepasste” Installation. Dabei kannst du alle Sprachpakete außer „Deutsch” wegklicken, und alle Druckertreiber die du nicht brauchst. Alles andere solltest du so lassen wie es ist.
    Du kannst so ganz leicht fast 2 GB Festplattenspeicher sparen.

    Bestimmt hat das auch damit zu tun. Da muss nicht unbedingt etwas am System defekt sein. Sehr sinnvoll ist allerdings wenn du deinem Rechner mehr RAM einbaust. Besorg dir ein 512 MB Modul, und bau das statt des 256er ein. Das macht schon ‘ne Menge aus.

    Dann solltest du noch darauf achten, dass die Festplatte nicht zu voll ist. Das System braucht freien Platz auf der Platte für die Swap-Files. Ich würde immer ca. 5 GB frei halten.

    Das sieht schon viel besser aus. :nicken: Du könntest noch die Größe der Festplatte ergänzen, und welches Laufwerk(CD-ROM, DVD-ROM, CD-RW, oder CD-RW/DVD Combo) eingebaut ist. Wenn du AirPort eingebaut hast, kannst du das auch eintragen. Hast du einen 12" oder ein 14" Bildschirm?
    Oft kann es außerdem hilfreich sein, zu sehen welches externe Zubehör du hast.

    micha
     
  12. eric1

    eric1 New Member

    hallo noch mal,

    also ich habe meist 8 GB frei auf der internen festplate, weil ich noch ne externe platte habe mit 180GB, also daran dürfte es nicht liegen.

    ich habe damals, vor 6 jahren irgend was aufgestockt, aber was..mm..
    gute frage ist schon so lange her und ich kenne mich nicht wirklich aus,leider.
    aber dachte das war das ram modul, aber wenn ich "info zu dem mac" klicke - steht drin -> intern 128MB und SDRAM 256MB. also war es das wohl nicht oder ?? kann man da jetzt dann noch was aufstocken ?? wenn ja auf was muss ich schauen wenn ich aufstocken will und wieviel geht noch ?? oder meintest du was anderes ??

    >>zitat: Es werden alle Benutzer mit all ihren Einstellungen und Daten übernommen. Dazu gehört auch dein Schlüsselbund. Außerdem wird der Ordner Programme übernommen.<<

    also kann ich alles drauf lassen bilder/mp3's und so nen kram ??
    oder lieber sichern vorher bei der installation vom tiger mit der Option ”Archivieren und Installieren”

    vielen dank für eure hilfe..
     
  13. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Das reicht auf jeden Fall.

    Das 128er Modul ist aufgelötet. Das 256er ist nachträglich eingebaut. Wie ich oben schon geschrieben hab, kannst du das 256er rausnehmen und statt dessen ein 512er Modul einbauen. Dann hast du 640 MB, mehr geht nicht. Das reicht aber auch vollkommen aus, falls du nicht gerade große Bilddateien oder Videos bearbeitest.

    Ich stell dir hier mal drei Links rein, von RAM auf den der Händler die Garantie gibt, dass er im iBook läuft. Beide geben übrigens 10 Jahre Garantie.
    http://www.biehler-online.com/catalog/product_info.php?cPath=21_28_68_76&products_id=114
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=1_17&products_id=1330
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=1_17&products_id=1331

    Du kannst alles drauf lassen, aber eine Sicherungskopie ist nie verkehrt. Du hast ja eine große externe Festplatte, darauf solltest du deine interne Platte kopieren. So hast du immer noch die Möglichkeit dein iBook von der externen zu starten(allerdings nur wenn es ‘ne FireWire Festplatte ist), falls mit der internen Platte mal was nicht in Ordnung ist.
     
  14. eric1

    eric1 New Member

    danke für die links und die antworten :)
    dann werde ich das mal aufstocken sobald ich geld habe.

    mm.. naja das meiste habe ich kopiert, aber leider ist nur noch 7GB frei auf der externen, ich muss mir endlich ne zweite kaufen und auch mal nen DVD player das ich die 180GB sichern kann.
    dann hatte ich das schon vor, das ich alle sicher..

    gut dann du ich mal das nötigste trotzdem sichern und den tiger loss lassen.. hoffe alles geht gut.

    vielen dank noch mal !!
     
  15. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Achte beim Kauf da drauf dass es ’ne FireWire-Festplatte ist.
    Hast du schon mal ein System kopiert? Das geht sehr gut, wenn du von der System-CD startest und dort das Festplatten-Dienstprogramm aufrufst. Da dann auf Wiederherstellen klicken, aus der linken Spalte die interne Platte in das Feld „Quelle”, und die externe Platte in das Feld „Ziel” ziehen.

    Ich hab gerade noch mal in dein Profil gesehen, das passt jetzt schon. Nur eine ganz kleine Korrektur noch. Du hast nicht 348 MB RAM, sondern 384 MB. ;)

    micha
     
  16. ihans

    ihans New Member

    K750i habe ich auch (-; Super Teil, bin noch mit Panther unterwegs:
    Wenn Du es mit dem USB Kabel anschließt, öffnet sich iPhoto automatisch und importiert die Bilder, die Du auf dem SpeicherStick (sofern vorhanden) hast. Es mounted sich dann auch ein Volumen mit Unterordnern (themes Bilder Musik...blabla) Mit BT Dateien von Mac zu Handy und andersrum geht auch Prima! iSync-naja, es gibt da sonen "Hack, das geht ganz gut, aber eher sporadisch, iCal Ereignisse klappen immer Prima, aber das Adressbuch klappt (bei mir) nur manchmal. Und ich habe das perfekte theme(finde ich...)!!! Will es jemand haben? Naaaa? Ich pack es mal in den Anhag
    Hier gibts mehr: http://www.handygemein.de/about.html
     

    Anhänge:

  17. mark-j

    mark-j Member

    ups... ich glaube, das update spare ich mir. Mein gehacktes iSync 2.0 synchronisiert so schön problemlos mein Siemens S65.

    ..oder kann iSync 2.1 das jetzt von Hause aus? Hab' bei Apple dazu nix gefunden. Das obskure, angeblich gar nicht existierende S56 steht dafür weiterhin in der Liste :confused:
     
  18. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    letztes Posting dieses Threads
     
  19. mark-j

    mark-j Member

    Exakt 1x zuwenig gegoogelt *andiestirnklatsch*

    merci
     
  20. eric1

    eric1 New Member

    also tiger ist nun auf dem rechner ;)

    das habe übrigends gefunden, evtl kann jemand was damit anfangen.
    http://www.mac-meets-mobile.de/

    vielen dank noch mal
    gruss
    eric
     

Diese Seite empfehlen