Handy Sicherheitscode Default ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macfux, 18. Juli 2004.

  1. macfux

    macfux New Member

    Ich blicks net,
    jetzt habe ich eine andere telefonkarte in mein Handy gesteckt, den Pin reingehackt, dann will das Ding noch den "Sicherheitscode":confused:
    Noch nie was davon gehört, verstellt oder sonst wo was davon gemerkt.
    Weiß jemand die "Default-Einstellung" bei einem Nokia 6210??

    Ich weiß, gehört nicht unbedingt ins Mac-Forum, aber ich hoffe hier gibts user die so ein Handy benutzen/ sich besser auskennen als ich.
    Danke schon mal
    Gruß
     
  2. DSLUser262

    DSLUser262 Member

  3. macfux

    macfux New Member

    Ich habe mal tapfer gegoogelt und bin ein wenig schlauer geworden.
    Werksseitig ist der Code auf 12345 eingestellt.
    Aber ich bekommen trotzdem die Meldung: Code falsch
    Ich werde wohl mal einen Handy-fredi aufsuchen müssen :))
    @sascha
    123456 geht auch nicht. Es ist wohl eine 5-stellige Zahl
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Das Handy ist aber schon ein gerät das das wechseln der Karte zulässt und nicht etwa ein handy das es im Zusammenhang mit einer prepaid Karte gab? diese funktionieren nur mit der KArte mit der sie ausgeliefert wurden ... nach 2 jahren kann man sie kostenlos und vorher kostenpflichtig für andere Karten freischalten
     
  5. skydiver

    skydiver New Member

    Hi,

    laut einer Seite die ich über Google gefunden habe, ist der Std. Sicherheitscode 12345.
     
  6. macfux

    macfux New Member

    Zufälle gibts…
    mein Hase hat einfach mal 00000 reingehauen und dann gings.

    Des chek i net

    *kopfschüttel*
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    tja, wenn sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen....:D
     
  8. Go610

    Go610 New Member

    Meines Wissens nach bedeutet Sim-Lock, dass man nur SIM-Karten eines Providers verwenden kann, nicht, dass das Handy auf eine SIM-Karte fixiert ist. Oder irre ich mich?
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    naja oder so. so ausführlich hab ichs noch nicht probiert. auf jeden Fall ging mein handy niocht mit der karte meines bruders und umgekehrt ... ich glaube aber schon das wir "damals" das gleiche netz hatten ...
     
  10. macfux

    macfux New Member

    Das war kein Simlock-Handy, noch niiiie.
    Beim SimlLock Handy kann man keine andere Karte benutzen (für 2 Jahre), außer man hackt es.
    Es war einfach so, das ich mal mit einer Partnerkarte ankam und wir bischen was sparen wollten und dann wurden wir mit diesem "Sicherheitscode" konfrontiert, den ich noch nie beachtet/gebraucht habe.
    Der Trick an der Geschichte ist, das angeblich noch niiie jemand an dem Code gespielt hatte, er aber trotzdem auf 00000 "verstellt" war.
    :confused:
     

Diese Seite empfehlen