Handy T610 + Mac, super!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von WoSoft, 6. April 2004.

  1. WoSoft

    WoSoft Debugger

    habe mir das Ericcson T610 zugelegt und bin begeistert. Blauzahn auf dem Powerbook gestartet, T610 sofort erkannt, Adressbuch/iSync funzt auf Anhieb, alles perfekt mit dem Mac.

    Mitgeliefert wurde auch eine CD für Windows, aber was für ein Krampf. 3 Software-Pakete mühsam unter XP installiert, nach jedem ein Neustart und dann wollten die blöden Progs immer über Modem mein Handy anrufen.

    Ist doch immer wieder schön, einen Mac zu haben.
     
  2. wicked

    wicked New Member

    :cool: gut zu wissen ! das Handy will ich mir auch als nächstes holen :D
     
  3. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    ich habe das T630 und bin ebenfalls sehr zufreiden. Was mich aber stört, ist die Tatsache, dass isync nur mit iApps funktioniert. Wer wie ich beispielsweise Entourage nutzt, muss ich bei Drittanbietern bedienen. Das geht nämlich nicht so einfach. Beim P900 geht es schon gar nicht. Finde ich ärgerlich.

    Gruß
    Andreas
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Du solltest unbedingt Salling Clicker antesten.
    -damit kannst du vom T610 aus per Bluetooth die komplette Itunes Library durchbrowsen, Lieder suchen abspielen, Lautsärke regeln, Playlisten abspielen ect...
    - Du kannst außerdem damit vom Sofa aus den Rechner ausschalten, Bildschirmschoner aktivieren/deaktiviren
    - den DVD Player steuern
    - Quicktime steuern, filme abspielen Vollbildmodus schalten
    - Entourage zum mail abholen veranlassen, dir die mails am Handy anzegen lassen (Absender, betreff + die ersten 160 zeichen)
    - iChat starten, gucken wer online ist, nachrichten an leute auf deiner Buddy Liste schicken, abwesend schalten etc ...
    - Powerpoint oder Keynote steuern
    - den Mauszeiger mit den T610 Cursor steuern
    - und so ziemlich jedes andere Programnm steuern was Apple Script fähig ist.

    Kleine Clous von iChat und iTunes mit Salling Clicker: ist beides geöffnet und dein handy klingelt, schaltet iTunes automatisch auf stumm. Nimmst du ab, geht iChat automatisch mit der Meldung "telefonier gerade" auf away. Ist das gespräch beendet, geht iChat wieder auf available und iTunes spielt die Musik weiter



    das alles ohne auch nur am rechner zu sitzen :)
    Bluetooth, Salling Clicker & T610 rockt !
     
  5. xena2

    xena2 New Member

  6. twotothree

    twotothree New Member

    .. das verstehe ich nicht - warum holt man sich Bildchen vom Gouverneur von Californien auf´s Telefon, Mao Tse Tung oder weichgezeichnete Sonnenuntergänge, verkleinerte Fototapeten unserer Großeltern, Bravo-Schmusebrattpitti oder klitzekleine Spindbildchen, Girl in Green oder Nikki5? Klar, es sind auch ein paar Äpfelchen dabei, aber soviel Schrott nivelliert doch alles. Das ist doch keine "schöne URL", oder?
     
  7. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Na ja, so ein Apple-Logo als Start-Bild ist doch wertsteigernd oder?
    :)
     
  8. twotothree

    twotothree New Member

    ja, der Apfel ist ja schon ganz nett. Aber wenn ich den hier in Neukölln mal auf´m Jogginganzug glitzern sehe, weiß ich, daß es Zeit ist ...
     
  9. Go610

    Go610 New Member

    Als selbsternannter Hardcore-T610-User darf ich dir mal meine T610-FAQ vorstellen, die ich mal für das myt610-Forum geschrieben habe. Da steht zwar noch nix über Apple drin, aber trotzdem:
    http://forum.myt610.de/viewtopic.php?t=485
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    http://home.arcor.de/macciswelt/T610/

    ;-)
     
  11. printecki

    printecki Schumi-Fan

    @ macci

    JAWOLL, gibs Ihnen. That's mac-theme from its best!

    :cool: :cool: :cool:
     
  12. macfux

    macfux New Member

    Ich empfehle auch Romeo zum Fernbedienen. Der MouseMode beim Salling Clicker hat mich oft im Stich gelassen.
    Abgesehen davon kostet Romeo nix.
    P.S.
    Ist wirklich ein tolles Handy
    Gruß
    macfux
     
  13. kawi

    kawi Revolution 666

    Da mich am Ende meins schicker als maccis Abwandlung finde hier nochmal die letzte Version von meinem Theme - jetzt auch mit gelben Notizzetteln :)
     
  14. Ich benutze Romeo - ist Freeware und bietet zwar nicht soviele Optionen wie Salling Clicker - reicht aber vollkommen aus.

    Ich kann Peters Erfahrung vom Eingangspostings nur bestätigen. Versuchte die PC-Suite für das Sony Ericcsson T610 unter Win XP zu installieren. Grauenhaft.
     
  15. kawi

    kawi Revolution 666

    Jepp.
     
  16. Go610

    Go610 New Member

    ²aschy
    bis auf Design und Display sind T610, T630 und Z600 komplett identisch.
     
  17. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … ist mir auch aufgefallen: man erhält nach dem entzippen einen Ordner .thm
    es sollte aber eine datei.thm rauskommen, die dann automatisch im Themenordner des Handys abgelegt würde und man so das neue Thema auswählen könnte.
     
  18. kawi

    kawi Revolution 666

    @macjojo & rotweinfreund
    stimmt. es soll gar kein Verzeichniss mit einzelnene Dateien geben !!! Da ist wphl was schief gelaufen entweder bei euch beim entpacken oder bei mir beim packen.

    herauskommen soll wie rotweinfreund schon schrieb lediglich EINE DATEI die meinosx.thm heisst. Keine Ansammlung von Bildern!

    Diese Datei aufs T610 geschoben via bluetooth legt diese automatisch in den ordner displayprofile ..
    ich lade es nochmal als *.zip datei hier hoch, vielleicht geht das ja mit dem *.sit irgendwie nicht.
     
  19. kawi

    kawi Revolution 666

    gerade selbst getestet:
    es liegt an den einstellungen in stuffit.
    das *sit File wird bei mir doppelt entpackt. aus dem datei.sit macht stuffit zuerst ein datei.thm und da dies im prinzip ebenfalls ein gepacktes Format ist entstufft stuffit fröhlich weiter und legt auch noch nen ordner.thm an.

    Im Normalfall sollte aber auch die datei noch vorhanden sein, es sei denn stuffit löscht die zwischenstufen automatisch.

    Egal ... das *.zip da oben enthält ewbenfgalls das theme.thm
     
  20. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … so ist 's recht! ;-)

    Gruß R.
     

Diese Seite empfehlen