Handyberatung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lemming, 4. Juli 2005.

  1. lemming

    lemming New Member

    Hallo,

    nach dem Buchempfehlungsbeitrag, wo ihr mir super geholfen habt.
    Meine Frau soll nach sechs Jahren endlich ein neues Handy bekommen. Sie und ich haben aber keine Ahnung was nehmen. Das Alte war ein Nokia 6110 - mit dem Sie sehr zufriden war.
    Jetzt würde ich gerne eure Meinung über folgende Handys haben:

    Nokia 6230
    Nokia 5140

    Siemens S65V
    Siemens SP65

    Sony Er. K700i

    Einen lange Akkulaufzeit und eine leichte Bedienung soll es haben.

    Danke für die Tipps.

    lemming
     
  2. smid

    smid New Member

    hab ich, mag ich, empfehl ich! gibt aber glaube schon nachfolgemodelle..(?)
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ich weiss nicht, worin sich ein S65V von einem S65 unterscheidet, aber wenn die Akkulaufzeit eine Rolle spielt, würde ich von einem S65 abraten. Ansonsten ist es ein prima Gerät.

    ciao, Maximilian
     
  4. SteSu

    SteSu New Member

    *unterschreib*
     
  5. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Ich würde momentan kein Siemens kaufen. Die Qualität ist einfach zu schlecht. Von den S65 von Bekannten bröckelt nach 1 Monat der Lack und beim M65 ist das auch nicht besser. Von meiner Tante weiss ich, dass die Händler die Siemens Geräte nur noch unter Vorbehalt rausgeben, weil sie eben keine Lust auf die Rückläufe haben.
     
  6. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ich weiss nicht, was Deine Bekannten mit ihrem Handy machen ... aber solche Mängel hat meines nach einem 3/4 Jahr noch nicht.
    Das einzige Manko ist wie gesagt die Akkulaufzeit: Wenn es nur rumliegt, etwa 3 Tage; wenn man es benutzt, kaum mehr als ein Tag; und wenn man damit rumspielt (Fotos z.B.), lässt man es besser gleich am Ladekabel angeschlossen.

    Ciao, Maximilian
     
  7. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Sie benutzen es ganz normal.;)
     
  8. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Mein Bruder hat das K700i, ich hab das 6230. Mir gefallen beide gleich gut, nur wenn sie vorher schon Nokia hatte würd ich wieder eines von Nokia nehmen, bedienen lassen sich die SEs nämlich schon etwas anders als die Nokias.

    Akkulaufzeit reicht bei beiden aus, mein 6230 lade ich ca. alle 4 - 5 Tage auf.
     
  9. Opa01

    Opa01 New Member

    Ich habe seit ca. 2 Jahren ein Sagem MY-6 und bin sehr zufrieden damit.
    Akkulaufzeit ca. 4-7 Tage, wenn man sich oft in neue Netze einloggt, weniger.
    Fotos sind ganz manierlich in 640 *480, als Beweisfotos ganz gut.

    Gruß Opi
     
  10. lemming

    lemming New Member

    Ok, danke. Ich werde eure Meinungen an sie weiterleiten. Die Akkulaufzeit ist eigentlich ein wichtiges kriterium, da sie ein bisschen Faul st, was das Aufladen angeht.

    lemming
     
  11. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Hab das Nokia 5140 und super zufrieden. Ein recht robustes Handy mit witzigen Funktionen (ob man sie wirklich braucht, ist eine andere Sache): Kompass, Radio, Thermometer, Taschenlampe, Wasserwaage, Lautstärkemesser, Fitnessprogramm...). Akkulaufzeit und Sprachqualität in Ordnung, habe aber keinen Vergleich, da ich jetzt nicht der Oberhandyfreak bin.
     
  12. ihans

    ihans New Member

    wie siehts mit dem K750i aus-Nachfolger vom K700i?
     
  13. satzknecht

    satzknecht New Member

    bisher sieht es damit hier bei mir sehr gut aus - ob man eine 2-mp-camera braucht, ist halt die frage - aber die radio/mp3-funktion ist für mich schon interessant, weil ich nicht immer den "schweren" ipod dabei haben kann/möchte!

    akkulaufzeit: ich lade ca. alle 10 tage [wobei das telefon von ca. 22.00 uhr bis morgens ca. 8 uhr ausgeschaltet ist]
     
  14. ihans

    ihans New Member

    @Satzknecht
    Wie ist die kamera denn so? Kann man damit Bilder für ebay Auktionen machen? kannst Du mir mal ein Bild in höchster Auflösung zukommen lassen? Das wäre total nett! per email oder als Dateianhängsel?Oder aim?
     

Diese Seite empfehlen