1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Handycam

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chrelli, 3. April 2005.

  1. chrelli

    chrelli New Member

    Brauche Hilfe: ich möchte unter Os 10.3 meine Sony Handycam DCR-TRV238E benutzen!. Ich finde im ganzen Internet keinen Treiber. WEr hilft?? Danke
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Hast du die Kamera mal angeschlossen (Firewire), iMovie geöffnet und unten links auf das kleine Kamera-Symbol geklickt? Spezielle Treiber solltest du eigentlich nicht benötigen ...
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    wenn die kamera firewire (iLink) hat, dann geht die ohne treiber, wie oben beschrieben. hat sie nur usb, dann sieht es schlecht aus, denn panther wird sie nicht erkennen und treiber gibt es nicht.
    fast alle firewire cams funzen mit panther ohne jegliche treiber.
     

Diese Seite empfehlen