Handykabel für iBook ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sascha, 19. April 2001.

  1. Sascha

    Sascha New Member

    Hallo !

    Ich möchte meine Nokia-Handys vom iBook aus programmieren. Für den PC gibt es ja tausend Lösungen, und auch für den Mac ist die Software kein Problem. Leider finde ich überall nur serielle Kabel. Gibt es eine Möglichkeit, diese Kabel z.B. per Adapter auch an der USB-Schnittstelle zu betreiben ? Hat jemand o ein Kabel oder kann mir eines basteln ? Es ist echt schwer, seinen Mac zu preisen und dann immer zu Muttis PC zu rennen, um ein billiges Handy zu programmieren !

    Sagt mir bitte auch unbedingt, wo ich so ein Kabel oder einen Adapter bestellen kann, ich wohne hier am Arsch der Welt !!!

    Es handelt sich übrigens um Nokia 3210 und Nokia 3310, also nix mit Infrarot.

    Gruß, Sascha
     
  2. mackevin

    mackevin Active Member

  3. Sascha

    Sascha New Member

    Aua ! Wieder nix.

    Hast recht, erstens Schweineteuer (360DM), und außerdem das Falsche Handy (51xx und 61xx, ich habe aber 33xx ...).

    Eigentlich traurig, das PC-User für 25 Mark an jeder Tankstelle ein Kabel plus Software bekommen und Mac-User außenvorstehen...

    Habe gestern im Saturn Hürth-Park (bei Köln) mal nachgefragt, und da regte sich der Verkäufer auch auf. Ich hätte zwar das bessere System aber trotzdem gelost, nur weil irgendwo irgendwelche Gelder fließen, damit man bestimmte Sachen einfach nicht für Mac bekommt... Tolle Welt ! Es lebe die freie Marktwirtschaft ! Ein hoch auf Microsoft und die PC-Industrie...
     
  4. Appletiser

    Appletiser New Member

    Hallo Sascha,
    ich habe Dein Posting gesehen und Du schreibst es gäbe eine Software, mit der man handys vom Mac aus programmieren kann!?
    Bitte lies einmal folgendes Posting von mir:
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=3736#20223

    Kannst Du mir mehr Infos geben und Namen für Programme, ...?

    Vielen Dank und Gruß,
    Andreas.
     
  5. finchen

    finchen New Member

    es gibt usb kabel, die sich dirket ans handy anschliessen lassen von drittherstellern. so um dm200 (incl. software). fürs nkoia auf jeden fall.
    scau mal z.b. bei gravis vorbei.

    gruß
    finchen
     

Diese Seite empfehlen