Handys & iSync

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von raincheck, 13. Januar 2005.

  1. raincheck

    raincheck New Member

    Ich habe den Eindruck, dass die aktuellen Handys kaum noch mit iSync zusammenarbeiten, dabei steht demnächst ein Neukauf an. Könnt ihr mir Tips geben, welche aktuellen Handy-Modelle mit iSync funktionieren? Auf der Apple-Webseite sind fast nur noch ältere Teile gelistet.
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    also ich schwanke zwischen K700 und S65 und beide gehen mit iSync, soweit ich weiss
     
  3. Mäkki

    Mäkki New Member

    Teilweise haben die Europa-Versionen auch nur andere Namen.
    Teilweise funktionieren andere auch, weil die Technik gleich ist.

    Beispiel: SE V800 steht nicht auf der Liste, funktioniert aber, weil es irgendwie technisch identisch ist mit dem Z1010.
    Man muss dann nur
    /System/Library/SyncServices/BTConduit.bundle/Contents/Resources/BTConduit_phones.plist
    ändern.
     
  4. ruedy33

    ruedy33 New Member

    Und noch eine Frage: Was für Programme kann man mit dem SE V800 synchronisieren (Email und Adressbook?)?
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich denke das nächste große iSync update mit der Unterstützung von noch viiieeel mehr Handytypen kommt spätestens mit Tiger.
    ich glaube kaum das dann noch irgenein aktuelles Modell außen vor bleibt
     
  6. Mäkki

    Mäkki New Member

    Das V800 ist offenbar die europäische Variante des Z1010 – und das steht auf der Apple Liste:
    http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=de&lc=de&ver=4000&template=pp2_0_1&zone=pp&lm=pp2&fid=3325

    http://www.providerliste.ch/deu/reviews/review.sony.ericsson.v800.umts.3g :
    “Synchronisation

    Wie schon an anderer Stelle anlässlich der Review von Sony Ericsson Geräten (T68, P800, P900, P910, V600, T610, T630, Z1010, K700) ausgeführt, synchronisiert auch das V800 mit der mitgelieferten Software problemlos mit den gängigen Windows-Systemen sowie mit Mac OS X Systemen dank iSync von Apple. “

    Es geht offenbar doch so einiges (aber eben mit Vodaphone)
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=61710 :

    “iSync funzt nach Korrektur der
    /System/Library/SyncServices/BTConduit.bundle/Contents/Resources/BTConduit_phones.plist
    einwandfrei, synchronisiert jedoch noch nicht die Adressen.”

    “ Zum Handy noch ein paar Infos. Es ist leicht , der Akku hält relativ lange
    das Display ist guter Durchschnitt, der MP3 Klang ist sehr gut, die Bild und Video Qualität wäre sehr gut ,wenn das Farbrauschen und die Körnigkeit weniger wären, aber für Schnappschüsse ist es gut geeignet.
    MPEG4 Videos sind machbar ( bei einer 512 er Karte intern) kann man
    ganze Filme darauf anschauen , in sehr guter Qualität ( 15fps). Die Tastatur ist ok.“

    “Die Einrichtung mit der novamedia software 3G funzt, obwohl es das V800 nicht erkennt ( soll demnächst Update folgen). Es wird wohl z.Zt ein Z1010 Script benutzt.Die Geschwindigkeit bei guter UMTS Versorgung ist milde ausgedrückt sehr gut. Bis zu 360Kbi/s im Download und bis zu 40 Kbit/s im Upload.Bei einem zukünftigen V800 er Script von Novamedia sollte da wohl mehr möglich sein.Mein Eindruck ist subjektiv und kann täuschen ,aber eine rote PCMCIA UMTS Card scheint nicht schneller zu sein und eine 768DSL per Airport ,zummindestens beim upload ,auch nicht.”

    edit: Hier noch der Link zum Ändern der Liste
    http://216.58.174.153/salling/forums/viewtopic.php?t=2005&highlight=v800
     
  7. Svenster

    Svenster New Member

    Mit dem Kauf einer Hardware und dem Hoffen auf Update seitens Apple habe ich mich jedesmal anges...n. Meine Empfehlung: nim eines von denen, die in der Kompatibilitätsliste stehen.
    Gruß
    SK
     
  8. robert pflanz

    robert pflanz New Member

    jetzt lese ich gerade, dass du dich auskennst. was kann ich mit meinem neuen k700i machen, damit es von isynk erkannt wird? (beachte mein posting)
    gruss
    r.
     

Diese Seite empfehlen