Handys und Mac - welche Mobiltelefone sind mac fähig!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von provoking, 13. November 2004.

  1. provoking

    provoking New Member

    Hilfe
    ich suche ein Hnady mit dem ich einen Datenaustausch von von handy zu mac machen kann.
    (wie zb. gemachte Bilder, Telefonlisten..usw auf den mac schicken,(über IrDA oder Bluetooth)
    ich hatte es schon mal mi einen Phillips-530 versucht- erfolglos. Philips hat gesagt das sie keine software von ihren handys für mac haben.
    Der Service von Siemens, Sony Ericson und Nokia konnte mir da auch nich weiterhelfen.
    Ich habe gehört das es Nokia-handys geben sollen die einen solchen datenaustausch ermöglichen, das beruht aber bis jetzt noch auf der Basis von Gerüchten. Kennt sich da einer aus? Oder haben irgendwelche Spezialisten extra für manche handys für mac so eine Software geschrieben?
    (hab übrigens mac os x 10.3)
    Danke
     
  2. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

  3. ihans

    ihans New Member

    Also ich habe ein t68i, das geht wunderbar!
    Denke, das K700i, t610 auf alle fälle gehen! Hier ist der Vorteil, das man iSync nutzen kann!
    Wir haben letztens Bilder, Lieder und Filme auf ein Nokia 6230 mittels Apples integriertem Bluetooth Programm geladen, schnell und ohne Probleme (und ohne Treiber (-;) ob iSync funktioniert, kann ich nicht sagen!
     
  4. proxima

    proxima Member

    Hab ein Z600 von Sony und das Synchronisieren läuft nicht nur gut sondern auch noch sehr schnell, was ich von anderen BT fähigen Handys ja meist nicht gerade behaupten konnte.

    Gruss Paul
     
  5. deumel

    deumel New Member

  6. oppliger

    oppliger New Member

    Für diese Handys brauchst Du keine zusätzlichen Programme, sondern das in OS X eingebaute iSync!

    Ich empfehle Dir ein Sony Ericsson (T610 oder neueres), denn mit diesen kannst Du alles Syncen, Bilder senden, SMS über OS X Adressbuch schreiben, Natel Gespräche aufnehmen und in iTunes übertragen, oder auch den Mac vom Telefon her Fernbedienen!

    Gruss Tom
     
  7. deumel

    deumel New Member

    und natürlich ein herzliches Willkommen im besten Appleforum der Welt. :)))
     
  8. provoking

    provoking New Member

    wie viele scheiß wochen hab ich mit der suche von sowas beschäftigt - hier hats bloss 1 stunde gedauert bis ich die antwort bekamm die ich wollte.
    большое спасибо :cool:
     
  9. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    das hören wir gerne

    :cool:
     
  10. ihans

    ihans New Member

    paschalsta
     
  11. Trzdn

    Trzdn New Member

  12. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    yep, SE rulzzz!
     
  13. crashtron

    crashtron New Member

    kann das SE K700i nur empfehlen. Nutze ich selbst funktioniert super per Bluethooth.

    Adressbuch, iCal, Internet-Zugang übers Handy, Datein hin und herschicken, nutze außerdem die Software BluePhoneElite (http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/24717)

    mfg

    (CCC - apfel+c - apfel+v)
     
  14. thosiw

    thosiw New Member

    @crashtron

    Wenn du mir jetzt erklärst, wie du das Adressbuch mit dem K700 syncst wäre ich dir sehr dankbar. Ich kriegs trotz neuerstem iSync nicht hin, dass Adressen auf dem Telefon landen.

    Gruss

    Thosi
     
  15. crashtron

    crashtron New Member

    im Handy alle Bluethooth Verbindungen zum Mac löschen
    Handy ausmachen

    am Mac Bluethooth deaktivieren

    du mußt erstmal alle Bluethooth-Verbinungen in den Systemeinstellungen löschen am besten auch die Voreinstellungen von alles Apple Bluethooth Apps und besonders iSync

    dann am besten erstmal den Mac mal neustarten

    dann bluethooth am Mac aktivieren und auf sichtbar stellen nichts anderes machen am Mac

    dann Handy anmachen dann im Verbindungsmenü den Mac suchen lassen, dies ist sehr wichtig. NICHT den Mac das Handy suchen lassen sondern das Handy den Mac sonst funktioniert es nicht

    dann bei beiden das Passwort eingeben

    am Mac im Dialog Adressbuch und Kalender wählen und gegebenenfalls Internet-Zugang

    jetzt noch iSync starten und glücklich sein
     
  16. MaDoHo

    MaDoHo New Member

    wär's denn mit dem neuen topmodell von sony/ericsson?

    nämlich dem hier .

    ich find's ziemlich :sabber:
     

Diese Seite empfehlen