Hannes Wader feiert 60. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 23. Juni 2002.

  1. 2112

    2112 Raucher

    Ja, ja das waren noch Zeiten.
    Gruß 2112 :)
     
  2. Harlekin

    Harlekin Gast

    Du kennst Hannes Wader ??? tz, tz, tz . . .

    .
     
  3. grufti

    grufti New Member

    Ja dann gratuliere ich ihm auch natürlich ganz herzlich. Dem alten Knacker.
    Der Wader... ja gibt's des. Schon 60. Ja, so vergeht die Zeit....

    Aber ich schau jetzt nicht lang im Google nach, ob das der eine ist, der auch die "Waderln-Strümpf" erfunden hat. Wer ich demnächst schon noch erfahren.

    :)
     
  4. 2112

    2112 Raucher

    Ich kenne Hannes Wader !!! tz, tz, zt . . .
     
  5. 2112

    2112 Raucher

    @grufti
    Frag mal macixus.
    Hannes Wader hat 1956 eine Lehre als Dekorateur in einem Schuhgeschäft in Bielefeld gemacht. Der muß Ihn bestimmt kennen.
    Gruß 2112
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Klar. Aber damals war er noch nicht Liederniedermacher.
     
  7. grufti

    grufti New Member

    s mir auch bei dem Wort immer den Magen rumdreht. Doch zum Lesen ist's oft recht gut, was die so singen.
    :)
    Gruss
     
  8. 2112

    2112 Raucher

    @grufti
    Das Nichtskönnen liegt bei den Blackys in der Familie.
    Sein Sohn hat auf Ibiza ein Restaurent und kann nicht kochen.
    Gruß 2112 :)
     
  9. terkil

    terkil Gast

    Tja, da kann ich auch nur dem Hannes einen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag sagen. Mochte die Musik von dem immer sehr und mag sie auch heute noch. Hat, nachdem er seine Politphase beendet hat, einige schöne Lieder über Norddeutschland gemacht.

    Gibt es denn eigentlich den alten Degenhardt noch ?
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Da schau her: terkil auf dem Weg der Genesung, hehehehe.
     
  11. grufti

    grufti New Member

    2112
    *grööööööhl*
    Aber für die Touris reichts anscheinend doch. Wir reden schon beide vom Roy Black?

    Trotzdem kenne ich mich durchaus mit Unternehmern aus, die keine Ahnung von nix haben. Hat meine Mutter seelig schon immer gesagt: " ja Wolfele, zum Unternehmer muss man doch geboren sein. Für dich ist des doch nichts..." Aber wer glaubt das schon. was die Mamas alles so zu einem sagen...
     
  12. 2112

    2112 Raucher

    Franz Joseph - Ich glaube der spielt jetzt mit den Schmuddelkindern.
    Gruß 2112 :)
     
  13. 2112

    2112 Raucher

    Klar reden wir von dem Selben. Der andere schwarze hieß ja Blanco. :-
     
  14. terkil

    terkil Gast

    Tja, der Hannes Wader war ja wohl auch nie Schwarz, eher ziemlich Rot. An dem Hannes Wader sieht man's wieder: Dieses rote Unkraut vergeht nicht *HäHäHäääää* und den Roy Black hat der Herzinfarkt dahin gerafft.
     
  15. 2112

    2112 Raucher

    Aber vorher ist er auch ganz rot geworden. Hää. :)
     
  16. 2112

    2112 Raucher

    Ich muß mich berichtigen. Franz Josef Degenhardt ist
    glaubig gerade bei Vaeterchen Franz.
    Gruß 2112
     
  17. Florian

    Florian New Member

    Hannes forever!!!

    Seine Musik hat mich mein ganzes Erwachsenenleben begleitet - angefangen von der WG meiner ersten Freundin bis hin zum heutigen Tage - buchstäblich: Habe gerade eben auf dem Bergmannstraßenfest hier in Berlin bei einem CD-Händler eine CD gekauft, die mir in meiner Sammlung noch fehlte.

    Von Songs aus friedensbewegten und wahrhaft linken Tagen bis zu Schubert - Hannes' Repertoire, seine Stimme, Gesinnung und Gitarrenspiel sind einfach unvergleichlich!

    Happy Birthday, Hannes!
     
  18. 2112

    2112 Raucher

    Immer ein nettes Wort für die "Alten"
    Gruß 2112 ;-)
     
  19. garaje

    garaje New Member

    @ MacPolemik

    Von Deinem Großvater? Könnte doch sein, oder?
     
  20. RaMa

    RaMa New Member

    schön für ihn...äh er isn das???
     

Diese Seite empfehlen