HANSENET

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von norbi, 13. März 2003.

  1. norbi

    norbi New Member

    Moin, moin aus Hamburg.
    Ich würde gerne wissen, wer mit Hansenet Speed-Komplett surft. (Telefon u. Internet)
    - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    - Wer ist von Telekom auf Hansenet umgestiegen?
    - Welche Unterschiede gab es danach?
    - Gerne auch andere Anmerkungen positiv/negativ

    Über viele Beiträge würde ich mich freuen, da ich kurz vor einem Wechsel stehe. Der
    Splitter und das ADSL-Modem sind bereits geliefert. Die Zugangsdaten befinden sich
    auch in meinen Händen.

    Anmerkung: Habe gestern abend gehört:
    - Hansenet soll teurer werden?
    - Stimmt das?

    norbi
     
  2. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Gucke mal hier: http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/forum_search_x.pl

    -> oups, link funzt nicht: also einfach hansenet in die Suchmaske eingeben, Wort muss stimmen, hinreichend großer Zeitraum, etc.

    ansonsten überwiegend gute Erfahrungen (bis auf Ausfälle, die halt mal vorkommen, dann aber natürlich äußerst lästig sind, was bei anderen Anbietern aber auch vorkommen wird); Preise werden gerade minimal angehoben (61,90? mtl. und Tel.Geb. s. Homepage). Was an Tel-Geb. über das Soll hinaus geht, sind bei mir i.d.R. Mobile-Kosten, die in den Freiminuten ja nicht abgedeckt sind. Geschwindigkeit ist echt o.k., hängt aber ja von vielen anderen Faktoren mit ab.

    Grüße aus´m sonnigen HH, Ties-Malte
     
  3. norbi

    norbi New Member

    Moin, moin aus Hamburg.
    Ich würde gerne wissen, wer mit Hansenet Speed-Komplett surft. (Telefon u. Internet)
    - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    - Wer ist von Telekom auf Hansenet umgestiegen?
    - Welche Unterschiede gab es danach?
    - Gerne auch andere Anmerkungen positiv/negativ

    Über viele Beiträge würde ich mich freuen, da ich kurz vor einem Wechsel stehe. Der
    Splitter und das ADSL-Modem sind bereits geliefert. Die Zugangsdaten befinden sich
    auch in meinen Händen.

    Anmerkung: Habe gestern abend gehört:
    - Hansenet soll teurer werden?
    - Stimmt das?

    norbi
     
  4. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Gucke mal hier: http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/forum_search_x.pl

    -> oups, link funzt nicht: also einfach hansenet in die Suchmaske eingeben, Wort muss stimmen, hinreichend großer Zeitraum, etc.

    ansonsten überwiegend gute Erfahrungen (bis auf Ausfälle, die halt mal vorkommen, dann aber natürlich äußerst lästig sind, was bei anderen Anbietern aber auch vorkommen wird); Preise werden gerade minimal angehoben (61,90? mtl. und Tel.Geb. s. Homepage). Was an Tel-Geb. über das Soll hinaus geht, sind bei mir i.d.R. Mobile-Kosten, die in den Freiminuten ja nicht abgedeckt sind. Geschwindigkeit ist echt o.k., hängt aber ja von vielen anderen Faktoren mit ab.

    Grüße aus´m sonnigen HH, Ties-Malte
     
  5. Jimmy

    Jimmy New Member

    Glückwunsch,
    ich denke, Du wirst es nicht bereuen, ich bin auch von der Telekom gewechselt.

    In den 2 Jahren hatte ich nur zwei oder
    drei mal Probleme, ins Internet zu kommen.
    Das Telefon war auch ca. drei mal tot, was allerdings auch an meiner Telefonanlage gelegen haben könnte.
    Die Kosten betragen ab 1.Mai 61,90 pro Monat.

    Bin sehr zufrieden.

    Gruß Jimmy
     
  6. macall

    macall New Member

    Bin seit Herbst 2001 bei Hansenet und habe es nie bereut. Keine Ausfälle und Geschwindigkeit ist top. Ich würde sagen, dass Du mit Deiner Entscheidung alles richtig gemacht hast. Willkommen im CLub :)

    Gruß
    macall
     
  7. darkcohen

    darkcohen New Member

    Bietet Hansenet eigentlich auch den Internetzugang ohne Telefonumstellung an. Also mir reicht mein Mobiltelfon aus. Auf der Website sehe ich aber nur Komplett Wechsel, also Telefon + Internet.
     
  8. framemaster

    framemaster New Member

    ich auch gehört, dass sie statt mit 2Mbit mit 10Mbit surfen können. Sind wohl PC-Fredis mit ner falschen Anzeige. Allerdings habe ich mal mit einem Techniker von Hansenet telefoniert, der mir das bestätigt hat. Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Kann auch mit dem regionalen Netz (Glasfaser oder nicht ) zu tun haben. Kann mir hierzu jemand Auskunft geben???? Ich selbst hab' in Old-Ohlsdorf "nur" 2Mbit...

    Aber auf jeden FAll, SEHR GUTE ENTSCHEIDUNG!!!!
    Herzlichen Glückwunsch, Du wirst es nicht bereuen. Sehr transparente Rechnung im Gegensatz zur Telekom! Da hatte ich nur Probleme, auch mit Ausfällen, die manchmal mehr als 12 Stunden gedauert haben. Ist ziemlich übel, wenn man gerade an einem Projekt arbeitet und testen will. Der Service von $-Telekom war unter aller Kanone, aber dazu muss man wohl nix mehr sagen... (WAAAAS, MAC? Unterstützen wir nicht!!! - Ähem, sie bieten Mac-Zugangssoftware an... Darf ich trotzdem eine Einwahlnummer haben?)

    Schöne Grüße aus Ohlsdorf
    ANDY

    (P.S. in der Firma haben wir leider jetzt T-DSL, läuft mittlerweile auch recht stabil (im Gegensatz zu den Anfängen mit T-DSL), aber der Upload ist nervenaufreibend...)
     

Diese Seite empfehlen