Hansenet...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von XYMOS, 20. März 2004.

1. XYMOS

XYMOS New Member

hallo

wer hat denn hier Hansenet oder Kabelbw ?

http://www.hansenet.de
    http://www.kabelbw.de

würde mal gerne wissen wie die "wirkliche" geschwindigkeit ist. und vorallem verfügbareit !!!!

was bleibt von den 4Mbit/1Mbit ??

thx

-xymos.

2. XYMOS

XYMOS New Member

3. Thunderblade

Thunderblade New Member

Das Glasfaser-Problem haben leider viele in Deutschland, und auch in einer Großstadt zu leben bewahrt einen nicht unbedingt davor, kein DSL der Telekom oder Subunternehmer nutzen zu können.

Thema Hansenet: Bekannter von mir in HH hat die 4Mbit Anbindung, und er sagt es sind auch 4MBit, vorausgesetzt natürlich du bekommst tatsächlich von einem Host bis zu dir 4MBit durch (was ich im Normalfall zu bezweifeln wage).

4. GigaSven

GigaSven Anhalter

Hi Xymos!
    Tja, hansenet: Läuft großartig, was das Internet angeht, Geschwindigkeit habe ich noch nicht gemessen, aber gefühlt ist das wirklich deutlich schneller als TDSL. Und das mit nur 2 und nicht 4 Mbits. Leider habe ich beim Telefonieren immer Aussetzer, was total nervig ist. Ich fürchte zwar, daß es irgendetwas mit meiner Konfiguration zu tun hat (wobei die eigentlich nicht abnorm ist), denn wenn der Rechner aus ist - Ja, auch das kommt manchmal vor:D - kann man ohne Störungen telefonieren. Sobald ich allerdings mit aktivem Ethernet unterwegs bin, wird die Telefonverbindung bei JEDEM Telefonat gekappt, mal früher, mal später. Ich werde hansenet eine mail schreiben, mal sehen, ob die eine Erklärung haben.
    Ansonsten bin ich ehr zufrieden, alles geht im Internet deutlich schneller als mit ISDN, ob emailen, downloaden oder Filmtrailer schauen. Läuft unter X und 9(meine Frau kann sich mit X noch nicht anfreunden).
    Wenn es Reaktionen auf die Telefonunterbrecher gibt, lass ich es Euch noch wissen, ansonsten kann ich hansenet meine Empfehlung aussprechen. Hinzu kommt die wirklich gute Serviceabwicklung. Von Bestellung bis Lieferung vergingen 5 Wochen, die Lieferung der Geräte erfolgte pünktlich, die Installation war kinderleicht und alle Anleitungen sehr übersichtlich und verständlich. Wir hatten etwa 5 Minuten ein totes Loch zwischen Abschaltung Telekom und Aktivierung hansenet. Wirklich, alles klasse.
    Bis später

Giga

5. wasweissich

wasweissich New Member

Bin ebenfalls bei Hansenet, habe dieses Speed-Komplett Angebot. Trotz aller Unkenrufe- bei mir und in der Firma läufts wirklich schnell und ohne murren.

6. Zwetschgenfleck

Zwetschgenfleck New Member

Hansenet hat kürzlich auf 2,4 MBit umgestellt (mit Option auf 4 MBit) und ich kriege Downloadgeschwindigkeiten (mit der 2,4er) von 278 KB/sec. Das ist mehr als ordentlich und völlig ausreichend. Business-Kunden mit Router sind vielleicht mit der 4MBit-Flat besser beraten.
    Aber sonst auch super Service: Mein DSL-Modem war am Donnerstag kaputt, direkt angerufen (24h-Hotline, kostenfrei), und am Samstag hatte ich schon das neue Modem da, alles kostenfrei.

7. MacFly

MacFly Gast

ich habe auch das Hansenet-Speed-Komplettpaket.
    ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht ganz zufrieden bin.
    1. lange Wartezeit bei der Telefon-Hotline, trotz kostenloser Rufnummer.
    2. habe ich das Gefühl, dass die 2Mbit/s nicht ganz ausgenutzt wird.
    3. d/l-rate ist sehr niedrig.
    4. müsste man mehrere Programme gleichzeit gleich schnell bedienen können; dies ist leider nicht der Fall.

...nichts desto trotz ist Hansenet zur Zeit, was das Preis-Leistungsverhältnis anbelangt, der beste regionale Anbieter.

Grüsse

MacFly

8. framemaster

framemaster New Member

Habe auch Hansenet
    2,4Mbit Speed komplett. Es läuft und läuft... Bisher ohne irgendwelche Zicken, gefühlte Geschwindigkeit bei mir: etwas über T-DSL. In punkto Zuverlässigkeit bisher das Beste, was mir untergekommen ist. Über den Support habe ich nur von anderen gehört, dass es nicht unbedingt der Knaller ist (Telefonhotline..), muss aber auch nicht stimmen - ich habe in 2 oder 3 Jahren noch kein einziges Problem gehabt und musste deswegen noch nie dort anrufen;-)

9. MacFly

MacFly Gast

mittlerweile kann man ja für 9,90€ Zuschlag auf 4Mbit/s erhöhen.
    Frage:
    1. Rentiert sich das?
    2. wirklich notwendig?
    3. macht es sich beim downloadl wirklich bemerkbar?

Diese Seite empfehlen