happy birthday b-w

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von quick, 25. April 2002.

  1. quick

    quick New Member

    akiem, würde dir gerne was wünschen... so von "halt dei gosch" :)

    grüsse an den wilden süden

    Q
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    und ich dachte dass hiess blue- white

    *g* tAmbo
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Meinen Einbürgerungsantrag habe ich zurückgezogen. Auf der Speisekarte stand "Linsen mit Spätzle" und im TV lief der Spot der gurgelnd-spotzenden Landesoberweinverkosterin.
     
  4. terkil

    terkil Gast

    Herzlichen Glückwunsch zum Birthday aus dem kommunistischen Bärlin.

    Baden-Würtemberg, ist das nicht da, wo "Die Schlaftablette" R. Scharping jahrelang Ministerpräsident war ?
     
  5. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Nö. Der war in einem anderen Bindestrich-Land MP. Rheinland-Pfalz, nicht Mecklenburg-Vorpommern ;-)

    Aber auch von hier aus herzlichen Glückwunsch, b-w. Bayern ist ja ein klein wenig älter, wir müssten so um die 350 sein,...
     
  6. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    ...sind sogar 379, wenn man mal die Verleihung der Kurwürde im Jahr 1623 als Gründung des "modernen" bayerischen Staates sieht. Aber staatliche Gebilde gab es schon im 8. Jahrhundert...
     
  7. Das feiern gönne ich Dir, dem EuropaPark neide ich Dir (komme leider nur einmal im jahr hin *seufz* - naja, dafür haben wir Disneyland) ...

    ... aber der Rest ... naja, Schwämmle drüber.
     
  8. Olley

    Olley Gast

    än rechte moa hat eh messer inde dasch!
    ein richtiger mann hat ein messer in der tasche!

    kerle lern was gscheids!
    junge erlerne einen gescheiten beruf!

    Olley
     
  9. terkil

    terkil Gast

    s sonst echt nicht in Germany. Vielleicht find ich's gerade deshalb so gut hier.......
     
  10. macfaniac

    macfaniac New Member

    @macixus

    ein glück, dass es für manch baadewüttebäga auch noch mehr kulinarische horizonte gibt ; )
     
  11. grufti

    grufti New Member

    akiem, ich geb's zu!
    Auch ich bin ein BWler!

    Klar, das überrascht euch jetzt alle. Bei meiner gepflegten Ausdrucksweise und grammatikalischen Feinheiten kommt man da auch echt nicht drauf.

    Hamballe -> grufti
    Randschtoischlotzer -> grufti
    Schnokahuaschter -> grufti
    Furzkischt > PC
    Rotzanbackaschmierer -> nicht grufti
    Glufamichele -> grufti
    Albert Einstein > auf den send mer schtolz
    Krautscheisser -> grufti
    Schlitzgeig -> gruftine
    Schpitzarsch -> Aalener = grufti
    grufti -> scho a liadrigs Lombaseggele

    So schwierig ist Schwäbisch also auch wieder nicht.

    Grüsse auch ans benachbarte Ausland! An die Hessen, die Meckleburgvorpommerer, die Sachsenanhalter, die Ostfriesen, die Niedersachsen, die Ösis, die Holländer, die Schweizer, die Elsässer und an alle anderen Brüder und Schwestern der ehemaligen württembergischen Volksstämme.

    Ok. Auch die Bayern. Aber nur weil heut Feiertag ist.
     
  12. 2112

    2112 Raucher

    Ich weis zwar nicht mehr wo black & withe liegt,
    aber trotzdem.einen 2112 Gruß aus Spanien
     
  13. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    >Albert Einstein > auf den send mer schtolz

    Aus dem isch aba nua was worde, weil er in München zur Schul' gange isch...
     
  14. grufti

    grufti New Member

    PM, ja so hat jeder in seinem Leben einen dunklen Punkt...

    Aber das macht uns ja grad so menschlich, uns Schwaben.

    Gruß
     
  15. quick

    quick New Member

    akiem, würde dir gerne was wünschen... so von "halt dei gosch" :)

    grüsse an den wilden süden

    Q
     
  16. Tambo

    Tambo New Member

    und ich dachte dass hiess blue- white

    *g* tAmbo
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Meinen Einbürgerungsantrag habe ich zurückgezogen. Auf der Speisekarte stand "Linsen mit Spätzle" und im TV lief der Spot der gurgelnd-spotzenden Landesoberweinverkosterin.
     
  18. terkil

    terkil Gast

    Herzlichen Glückwunsch zum Birthday aus dem kommunistischen Bärlin.

    Baden-Würtemberg, ist das nicht da, wo "Die Schlaftablette" R. Scharping jahrelang Ministerpräsident war ?
     
  19. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Nö. Der war in einem anderen Bindestrich-Land MP. Rheinland-Pfalz, nicht Mecklenburg-Vorpommern ;-)

    Aber auch von hier aus herzlichen Glückwunsch, b-w. Bayern ist ja ein klein wenig älter, wir müssten so um die 350 sein,...
     
  20. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    ...sind sogar 379, wenn man mal die Verleihung der Kurwürde im Jahr 1623 als Gründung des "modernen" bayerischen Staates sieht. Aber staatliche Gebilde gab es schon im 8. Jahrhundert...
     

Diese Seite empfehlen