Happy Birthday Fischstäbchen !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 6. Mai 2009.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Moin!

    Gelegentlich. Kinder mögen sowas. Und bevor die Reste weggeworfen werden, esse ich auch ein Fischstäbchen. Obwohl ich zwischen Fisch und Fleisch ansonsten nicht unterscheide und eigentlich keines von beiden esse. Aber wie gesagt: Tiere totmachen und dann wegwerfen ist noch schlimmer.

    Grüße, Maximilian

    PS: Und ob die durch Ausschneiden aus großen Fischen entstehen, oder durch Zusammenpressen von kleinen Stücken, ist eigentlich völlig unerheblich, oder? Würstchen schneidet man schliesslich auch nicht aus Steaks heraus.
     
  3. batrat

    batrat Wolpertinger

    Nö ! Die nicht gepressten schmecken klar besser. :nicken:

    Ich kauf immer die mit dem weissbärtigem Käpt'n. :D
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Wenigstens zu etwas ist Monsanto also doch gut :p Gleich morgen gehe ich hin und kaufe mir eine Aktie!
     
  5. Singer

    Singer Active Member

    Als ich im Magazin des WWF gelesen habe, daß ausgerechnet die Firma Iglo MSC-zertifizierte Fischstäbchen herstellt, habe ich nach ca. 20-jähriger Abstinenz tatsächlich zweidrei mal so 'ne Packung gekauft.

    Lecker!

    Pünktlich zum Jubiläum gab's ja dann noch den schalen Werbeslogan der Yuppie-Eltern-Zeitschrift Nido: „Das neue Magazin für Eltern, die häufiger Fisch mit Stäbchen als Fischstäbchen essen.“

    :kotz:
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    :nicken:
     
  7. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Eigentlich dachte ich, dass ich, nachdem meine Kinder inzwischen erwachsen sind, auch aus dem Fischstäbchen-Alter raus wäre. Aber Ihr habt mir jetzt richtig Appetit drauf gemacht.:biggrin:

    Ich werde also auf dem Heimweg mal kurz in den Supermarkt hüpfen und mir einen Großpack kaufen. Bin mal gespannt, wie Spargel dazu schmecken.:geifer:
     
  8. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Spargel und Fischstäbchen *würg* :kotz:
    Zum Spargel gehört Schinken und Sauce Hollandaise :geifer:

    MACaerer
     
  9. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Die "JA-Fischstäbchen" schmecken übrigens genau so gut wie die von Iglo. :nicken:
     
  10. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ... natürlich nur wenn man sie mit Butter in der Pfanne macht.
    Von den neumodischen, die man auch in den Ofen schieben kann, halte ich nücht.
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Sauce Hollondaise wird maßlos überschätzt. Jede bessere Mehlschwitze stellt die in den Schatten.
     
  12. maximilian

    maximilian Active Member

    Zum Spargel gehören Orangenschalen, welke Salatblätter, Käserinden und was sonst er noch an Gesellschaft in der Biotonne vorfindet :teufel: Ich konnte noch nie verstehen, wie jemand sowas essen mag.
     

Diese Seite empfehlen