Hard Disks reparieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ©®!, 3. Juli 2006.

  1. ©®!

    ©®! New Member

    Hi!

    Kann man Hard Disks reparieren?

    Ich habe Grund zur Annahme, daß da irgendwas mechanisch locker ist (oder so ähnlich)

    Oder lieg ich da ganz daneben?

    thx
     
  2. Alvysinger

    Alvysinger New Member

  3. ©®!

    ©®! New Member

    Danke!

    Neinnein, Daten sind schon gesichert.
    Ich stell mir nur vor, daß da irgend eine Schraube locker ist und ratsch-ratsch .....

    Ich liebe einfache Erklärungen!


    Die neue Platte bestell ich jetzt eh auf jeden Fall.
     
  4. Mathias

    Mathias New Member

    Theoretisch würde das gehen, praktisch wird es von niemandem angeboten. Also: nein.
     
  5. Macziege

    Macziege New Member

    Das Schwierigste bei einer solchen Reparatur ist das justieren der Schreib-Lese_Köpfe. Das können nur Fachleute mit entsprechenden Hilfsmitteln.
     
  6. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Die Kosten für die Rep. (Gehäuse im Reinraum öffnen, Schraube anziehen und wieder Schließen) sind höher als der Kaufpreis einer neuen Platte.

    Abgesehen davon repariert niemand die Mechanik.

    Ich habe schon mal ein def. Board einer Platt egetauscht, zum Glück hatte ich eine absolut identische Ersatzplatte. Das war nur von aussen gesteckt.

    Im Zweifelsfall daten sichern und Platte wegwerfen (oder zur Garantie schicken)
     
  7. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Je nachdem was genau defekt ist, kann man im einen oder anderen Fall schon etwas tun. Die Möglichkeiten sind jedoch sehr beschränkt!

    Falls du gerade zwei gleiche defekte HD haben solltest, die einem mit einem machanischen Defekt, die andere mit einem elektrischen problem, so kann das Wechseln der elektronik, ist normal alles gesteckt, durchaus wieder zu einer funktionierenden HD verhelfen.

    Aber mit Gehäuse öffnen und Platten polliere wollen, da würd ich dann schon die Fingerlassen. Bringt eh nix!! :D :shake:


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen