Harddisc-Recording mit iPod?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Don Quietsch, 28. Mai 2004.

  1. Don Quietsch

    Don Quietsch New Member

    Ich suche eine einfache Möglichkeit, Klaviermusik über ein Mikro aufzunehmen. Nun sehe ich, dass die neueren iPods ofenbar einen Line-in-Eingang haben. Kann man daran normale Mikrophone anschließen oder geht das nur über dieses Belkin-Zusatzgerät? Habe in den anderen Threats nichts Konkretes zu diesem Thema gefunden ...
     
  2. Uliuli

    Uliuli New Member

    Wo hast Du denn gelesen, daß neue iPods einen Line-In haben?!?!?

    Ich habe gerade einen bestellt, aber davon steht nix in den technischen Spezifikationen. Das Teil von Belkin bekommt nur Daten über den Dock-Anschluß rein...

    Gruß

    Uli:)
     
  3. joerch

    joerch New Member

    hmmm...
    mit den normalen ipod(s) kann man nur mono und in *eher schlechter qualität aufnehmen - evtl geht das ja mit der nächsten generation - man munkelt ja das in den neuen geräten fixere prozessoren verbaut werden + so weiter + so fort.
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Nachdem was ich in amerikanischen Foren darüber gelesen habe, ist der iPod für solche Sachen unbrauchbar.
    Man kann zwar sprache aufnehmen, es also als Diktiergerät benutzen, aber mit Musikaufnahmen ist das Teil überfordert.

    Schön wärs ja, wenns ginge. ;-)
     
  5. Don Quietsch

    Don Quietsch New Member

    Danke für die Antworten! Ich denke, ich werde also wohl doch nochmal bei Ebay fragen, ob die noch ein günstiges Minidisk-Gerät für mich übrig haben ...
     
  6. Don Quietsch

    Don Quietsch New Member

    Hi Uli - gelesen habe ich es nicht. Ich habe nur in einem Katalog ein Bild gesehen, wo solch ein Belkin-Sprachmikrophon offenbar einen Klinkestecker hatte. Kann sein, dass ich mich geirrt habe, aber ich dachte: Wenn schon Klinke, dann doch gleich ein richtiges Micro.
     
  7. te-c

    te-c New Member

    hallo don, das trifft sich gut,dass du einen md-player suchst. suche einen käufer für meinen tragbaren sharp md-sr70h.
    record-funktion digitaler anschluss, kabelfernbedienung kopfhörer, netzteil akku, bedienungsanleitung.

    bei interesse melde dich

    theeye-catcher@web.de
     

Diese Seite empfehlen