harddisk auf lombard kopiert, kann aber os x 10.3.5 nicht starten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 737, 17. Januar 2005.

  1. 737

    737 Gast

    hallo
    habe meiner schwägerin meine harddisk vom pismo auf ihr lombard kopiert, kann nun aber nicht mehr vom Phanther starten, nur noch 9.2.2
    was kann ich tun, habe keine phanther-CD`s mehr.
    müsste doch gehen oder?
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Wie hast das denn kopiert? *bin auch nicht sicher ob das Lombard unterstützt wird*
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Diesen Satz kann ich eigentlich nur so verstehen, daß nach dem Kopiervorgang von Deinem Pismo auf ihr Lombard nun Dein Pismo nicht mehr unter OS X startet.

    Ist das so?
     
  4. jugestylz

    jugestylz New Member

    das funzt auch nicht, einfach die HD zu kopieren, da brauchst ein spezielles tool .. einfach rüberziehen funzt nicht mit os x.
     
  5. Singer

    Singer Active Member

    Wir wissen ja nicht, wie er das System kopiert hat - siehe Kates posting. Daß er's mit drag&draop gemacht haben könnte ist nur Vermutung.

    Wie sieht's aus - weiß jemand, ob auf dem Lombard OS X läuft?

    Bei Apple liest man als Voraussetzung u. a. "PowerBook (FireWire)"; damit würde das Lombard leider rausfallen…

    http://www.apple.com/de/macosx/upgrade/requirements.html
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … wenn Panther auf iMac ab 233 MHz läuft, sollte es auch auf diesen Books spielen, oder?
    Er wird einfach "nur" kopiert und die File - u. Rechtestruktur von OS X nicht beachtet haben.
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Sorry, ich weiß grad nich welches das Lombard ist, aber vielleicht hilft das ja weiter:
    Die hier aufgeführten PowerBooks von November 1997 bis September 1998(bis 300 MHz) können mit MacOS X bis 10.2.8 laufen, Panther geht nicht mehr.
    Die PowerBooks von Mai 1999(ab 333 MHz) bis April 2000 können auch mit dem Panther laufen.

    micha
     
  8. 737

    737 Gast

    hallo
    danke für die antworten
    nun os x läuft schon auf lombard. hatte meine festplatte in ihrem lombard drin, und lief ganz gut. nun wollte ich, habe ich einfach die harddisk rüberkopiert. aber scheinbar geht das nicht mit os x wie oben erwähnt. was für ein tool wäre denn das und wie aufwendig ist's denn. sonst warte ich bis sommer dann will ich mir eh ein neues powerbook zulegen.
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

  10. 737

    737 Gast

    nun habe das problem gelöst. habe die original cd's!!
     

Diese Seite empfehlen