Harddisk Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bastigs, 27. Mai 2004.

  1. bastigs

    bastigs New Member

    Arrggghhh

    Leider im Mom Probleme mit meiner Apple-Hardware

    Mein Ti-Pb stürzt wie es scheint aufgrund Wärmeprobleme ab, sobald intensiv damit gearbeitet wird. War schon zweimal bei Apple-Care und der Versandkarton für die dritte Reparatur ist heute angekommen.

    Leider ist das Netzteil vom Cube nun zum zweiten Mal auch noch defekt.

    Da auf dem Cube noch einige Daten waren, hab ich die HD ausgebaut und in ein externes Ice-Cube-Gehäuse gebaut und die restlichen Daten kopiert. Da Bank X auf dem Pb nach dem Kopieren nicht funktionierte, startete ich das Pb von der externen Platte.

    War kein Problem und ich hab meine Sachen damit erledigt.
    Das war gerade zum Zeitpunkt des letzten Betriebssystem-Updates und auf Anfrage, hab ich das auf die externe Platte aufspielen lassen.
    Das Update war inzwischen beim OPTIMIEREN und ist dann leider wieder abgeschmiert.

    Seit dem kann ich auf die Platte im externen LW nicht mehr korrekt zugreifen. Es dauert ewig, dann kommt die Meldung -> Daten auf LW können nicht gelesen werden blabla <-

    Formatieren, Ignorieren, Auswerfen

    nach Ignorieren und dem Versuch mit DiskUtility zu Reparieren, kommen folgende Fehlermeldungen


    Da auf einem Plattenteil einige Dateien sein könnten, die noch nicht gesichert sind, würde ich die Platte schon gerne reparieren.

    Hat jemand eine Vorschlag, mit was das möglich sein könnte?
    Vielleicht funktioniert die Reparatur, wenn die HD nicht mehr extern über FW an den Rechner angeschlossen ist?

    Thxs for help
     

Diese Seite empfehlen