Harddisktausch iBook G4!?!?!?!?!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ifroed, 30. September 2005.

  1. ifroed

    ifroed New Member

    Hallo!

    Ich denke seit einiger Zeit darüber nach, die interne Festplatte meines iBooks (G4, 800MHz, 30 GB) gegen eine größere zu tauschen. Beim Händler würde mich das aber - meiner Meinung nach - viel zu viel kosten.

    Jetzt dachte ich daran, die gewünschte Harddisk billig einzukaufen und selbst einzubauen (hab in meiner PC-Zeit alle Computer selbst zusammengebaut).

    Ist das bei einem iBook eine gute Idee oder doch eher eine Dummheit?
    Geht das einfach?
    Was muss ich dabei beachten?

    Sollte ein Durchschnitts-Computer-Bastel-Joe wie ich doch lieber die Finger davon lassen???? (ich kam deshalb auf die Idee, da mir der Selbst-Einbau weit über 100 EUR ersparen würde)


    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus,
    ifroed
     
  2. dawys

    dawys New Member

    Es ist nicht absolut einfach aber es geht ganz gut, schau mal nach, vor paar Tagen hatten wir hier das Thema schon, samt links zu Anleitungen und Fotos.

    Gruß

    dawys
     
  3. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Eine Anleitung gibts hier.
     
  4. ihans

    ihans New Member

    Nimm Dir einen Nachmittag Zeit, besorg Dir vernünftige kleine Schraubendreher+Kreditkarte, dann geht das auch, hab ich auch getan. Wichtig ist die Schrauben aus allen Schichten einzeln aufzubewahren- vielleicht auf A4 Blätter stecken- so das Du weißt wo die Schrauben hingehören.
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    wenn man vorsichtig zu Werke geht, sollte es ohne Probleme klappen, fummelig ist es aber dennoch.
     
  6. ifroed

    ifroed New Member

    Vielen Dank für Eure Hilfe! Werd mir nochmal überlegen ob ich das Risiko eingehe...schaut mich doch eher kompliziert an...

    Jedenfalls vielen Dank für Eure Hilfe!

    LiGrü
    ifroed
     

Diese Seite empfehlen