Hardware Apple besser unterstützt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Apfelbaum, 3. Januar 2004.

  1. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Anscheinend gibt es doch einen kleinen Unterschied. Ich hatte in meinem G4 als Zweitlaufwerk ein DVD-Laufwerk von pioneer eingebaut. Es lief und wurde auch problemlos erkannt. Aber die Lade fuhr gegenüber dem Superdrive sehr schnell, so das die Spiegelblende imme mit einem lautem "klapp" zu fiel.
    Ebenso wurde dieses laufwerk nicht automatisch eingefahren wenn ich Computer ausschalten gedrückt hatte. Die Lade blieb offen stehen und der Computer war aus. Nun habe ich ein original Combodrive eingebaut und siehe da es fährt langsam ein und aus und bei geöffnetem Laufwerk und Befehl ausschalten fährt es problemlos ein. Anscheinend ist die Unterstützung der eigenen Firmware doch etwas besser.
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Yepp, dazu noch Apple Medien und manche Leutz hätten hier nix mehr zu schreiben.

    :D
     
  3. maccie

    maccie New Member

    Apple-Medien???

    OOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMM

    :wink:
     
  4. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Aber im Moment kann man gut combos kaufen weil viele G5er ihr combo gegen ein Superdrive tauschen:D. und die armen bekommen ja nur ein Laufwerk rein:wink:
     

Diese Seite empfehlen