Hardware-Ausstattung G5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 1. August 2003.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Überall sieht man Bilder, liest Datenblätter und trotzdem - was genau ist üblicherweise im Lieferumfang des G5?

    1. Cancom schreibt "ohne Modem" (haben die das extra ausgebaut?). Ist dann aber Ethernet trotzdem dabei?

    2. Sind die Apple Pro Speaker Standard?

    3. Gehören Tastatur und Maus selbstverständlich auch dazu? :confused:
     
  2. macbob

    macbob New Member

    das mit dem Modem weiß ich nicht sicher, aber Tastatur und Maus sind bei den Powermacs immer dabei, - und Ethernet ist absoluter Standard bei Apple, da also keine Sorge.
    Brauch man noch ein Modem???:D
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Inzwischen hat Cancom es geklärt:

    Maus und Tastatur sind ebenso wie Ethernet Standard. Prima.

    Jetzt noch ein paar weitere Detailfragen:

    1. Wieviel RAM wird man am G5 für Jaguar und Panther für "Standardaufgaben" (iLife, Photoshop, Textverarbeitung) eurer Meinung nach vermutlich benötigen? Anders gefragt, macht der bessere Prozessor extrem große RAM-Bausteine unnötig, oder bleiben 512 MB die Untergrenze? Standardausstattung sind 256 MB.

    2. Sind die neuen Schnittstellen Firewire 800 und USB 2.0 eigentlich auch für "ältere" Geräte noch zu verwenden?
     
  4. QNX

    QNX New Member

    also je mehr RAM desto besser, das ist nicht nur beim MAC so
    Ich würde sagen 512MB ist wohl das minimum

    USB2.0 ist abwärts Kompatiebel zu USB 1.0 und 1.1

    bei FireWire800 bin ich mir nicht sicher, aber ich denke das sind andere Stecker als bei FireWire400

    mfG

    QNX
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Firewire 800 hat einen anderen Stecker, somit passen Firewire 400 Geräte wohl nicht dran. Ist auch egal, da ja nachwievor auch firewire 400 Anschlüsse am Gerät sind

    USB 2.0 Anschlüsse sind abwärtskompatibel. Kannst jedes beliebige USB gerät anstöpseln ...
     
  6. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Danke für die schnellen Antworten.

    Hat denn schon jemand Bilder gesehen, auf denen die Anordnung der Schnittstellen schön groß und deutlich zu erkennen ist? Die Bilder auf der Apple-Seite sind doch was das angeht sehr wenig aussagekräftig...
     
  7. QNX

    QNX New Member

  8. aelgen

    aelgen New Member

    Moin QNX,
    wie kommst du denn an die schwedische Website?

    aelgen
     
  9. QNX

    QNX New Member

    hmmmmmmmmm

    gute Frage :crazy:

    :D

    QNX
     
  10. bee

    bee New Member

    hallo allerseits, ihr scheint ja bescheid zu wissen...
    passen jetzt die pro speaker mit der kleinen apple-only klinke noch oder passen sie nicht mehr?

    bee
     
  11. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    <<sowas zum Beispiel??? >>

    Genau sowas... :cool:
     
  12. Ganimed

    Ganimed New Member

    Die Version ohne Modem wird zB bei Cyberport auch angeboten, im Standardmodell ist allerdings eines drin.
     
  13. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Full ACK!

    Zusatz: Für Firewire800 gibts nen Adapter, so dass Firewire400 Geräte betrieben werden können ;)

    Gruss
    Kalle
     
  14. QNX

    QNX New Member

    @ks23


    Full ACK! ??? :wink:

    QNX
     
  15. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    ACK = Acknowledge

    Full ACK = Volle Zustimmung

    Gruss
    Kalle
     
  16. QNX

    QNX New Member

    :eek:


    :wink:

    QNX
     

Diese Seite empfehlen