Hardware-Ausstattung G5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 1. August 2003.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Überall sieht man Bilder, liest Datenblätter und trotzdem - was genau ist üblicherweise im Lieferumfang des G5?

1. Cancom schreibt "ohne Modem" (haben die das extra ausgebaut?). Ist dann aber Ethernet trotzdem dabei?

2. Sind die Apple Pro Speaker Standard?

3. Gehören Tastatur und Maus selbstverständlich auch dazu? :confused:

2. macbob

macbob New Member

das mit dem Modem weiß ich nicht sicher, aber Tastatur und Maus sind bei den Powermacs immer dabei, - und Ethernet ist absoluter Standard bei Apple, da also keine Sorge.
    Brauch man noch ein Modem???:D

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Inzwischen hat Cancom es geklärt:

Maus und Tastatur sind ebenso wie Ethernet Standard. Prima.

Jetzt noch ein paar weitere Detailfragen:

1. Wieviel RAM wird man am G5 für Jaguar und Panther für "Standardaufgaben" (iLife, Photoshop, Textverarbeitung) eurer Meinung nach vermutlich benötigen? Anders gefragt, macht der bessere Prozessor extrem große RAM-Bausteine unnötig, oder bleiben 512 MB die Untergrenze? Standardausstattung sind 256 MB.

2. Sind die neuen Schnittstellen Firewire 800 und USB 2.0 eigentlich auch für "ältere" Geräte noch zu verwenden?

4. QNX

QNX New Member

also je mehr RAM desto besser, das ist nicht nur beim MAC so
    Ich würde sagen 512MB ist wohl das minimum

USB2.0 ist abwärts Kompatiebel zu USB 1.0 und 1.1

bei FireWire800 bin ich mir nicht sicher, aber ich denke das sind andere Stecker als bei FireWire400

mfG

QNX

5. kawi

kawi Revolution 666

Firewire 800 hat einen anderen Stecker, somit passen Firewire 400 Geräte wohl nicht dran. Ist auch egal, da ja nachwievor auch firewire 400 Anschlüsse am Gerät sind

USB 2.0 Anschlüsse sind abwärtskompatibel. Kannst jedes beliebige USB gerät anstöpseln ...

6. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Danke für die schnellen Antworten.

Hat denn schon jemand Bilder gesehen, auf denen die Anordnung der Schnittstellen schön groß und deutlich zu erkennen ist? Die Bilder auf der Apple-Seite sind doch was das angeht sehr wenig aussagekräftig...

7. QNX

QNX New Member

8. aelgen

aelgen New Member

Moin QNX,
    wie kommst du denn an die schwedische Website?

aelgen

9. QNX

QNX New Member

hmmmmmmmmm

gute Frage :crazy:

:D

QNX

10. bee

bee New Member

hallo allerseits, ihr scheint ja bescheid zu wissen...
    passen jetzt die pro speaker mit der kleinen apple-only klinke noch oder passen sie nicht mehr?

bee

11. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

<<sowas zum Beispiel??? >>

Genau sowas... :cool:

12. Ganimed

Ganimed New Member

Die Version ohne Modem wird zB bei Cyberport auch angeboten, im Standardmodell ist allerdings eines drin.

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

Full ACK!

Zusatz: Für Firewire800 gibts nen Adapter, so dass Firewire400 Geräte betrieben werden können ;)

Gruss
    Kalle

14. QNX

QNX New Member

@ks23

Full ACK! ??? :wink:

QNX

15. ks23

ks23 Ohne Lobby

ACK = Acknowledge

Full ACK = Volle Zustimmung

Gruss