hardware defekt? - nichts geht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von static, 1. Mai 2001.

  1. static

    static New Member

    hallo, hat jemand einen tip für mich?
    ich betreibe einen 8100/80 als backupserver mit externer platte und cdr. seit einem absturz von toast, als ich files & folders auf das entsprechende fenster dropen wollte (konnte volume o. disk nicht finden), bekomme ich abwechselnd folgende fehler:
    - finder stürzt bei der 1.o.2. aktion ab ab oder rechner friert ein (auch beim booten von cd oder ohne erweiterungen)
    - rechner friert irgendwann beim starten ein
    - rechner friert beim starten mit einem lächelnden mac ein
    - bus error beim start (1)
    - address error beim start (2)
    -sad mac:
    0000 000F
    0000 0002

    und das alles meistens schön in dieser reihenfolge.

    die scsi-geräte habe ich schon abgestöpselt, ist also das ram defekt?

    ich habe auch den eindruck, dass der rechner an der oberseite sehr warm wird. ist das vielleicht die ursache? (hab ihn noch nicht lange und nur für diesen zweck gekauft, d.h. ich weiss nicht, wie warm so ein 8100er werden darf)
    für jeden tip dankbar, static
     
  2. mackevin

    mackevin Active Member

Diese Seite empfehlen