Hardware Inventarliste

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stadtantenne, 21. Dezember 2007.

  1. stadtantenne

    stadtantenne New Member

    Hallo Zusammen

    Ich muss für eine Firma eine Inventarliste erstellen über rund 60 Mac Rechner und habe mich gefragt, ob es da nicht eine einfachere Lösung gibt, als sämtliche (relevanten) angaben (SerienNr, Speicher, Prozzessor, Name...) aus dem Systemprofiler abzuschreiben. Kennt jemand eine Software, mit der man ev. über LAN eine Liste der Geräte mit Informationen erstellen kann, oder ev. die Systemprofiler(XML)-files in eine liste einzulesen.

    Das wäre ziemlich nützlich und zeitsparend. Bin Dankbar für Eure Hinweise.

    Gruss Martin
     
  2. arnbas

    arnbas New Member

    Wahrscheinlich gibt es auch eine Möglichkeit die XML-Dateien irgendwo einzulesen, ich empfehle als rtf abzuspeichern und in Word zu öffnen.
    Allerdings ist da auch alles Mögliche abgebildet, dass recht uninteressant für eine Inventarliste ist.

    Vielleicht doch einfach Bildschirmfotos des Profilers machen und diese ausdrucken.
     

Diese Seite empfehlen