Hardware Reset: Ei wo isser denn?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Harry 03, 18. Juli 2002.

  1. Harry 03

    Harry 03 New Member

    Weiß jemand GENAU wo der Hardware-Reset-Knopf beim 7600er ppc verborgen ist?

    thanx auch schon mal

    Harry 03
     
  2. createch2

    createch2 New Member

  3. Harry 03

    Harry 03 New Member

    Danke, ich denke ich finde das Teil jetzt.

    Ich drücke das Ding also wenn der Rechner läuft - ok? Etwa zwei Sekunden lang.

    Ich habe aber eine Prozessor-Karte von Metabox drinnen - das macht nichts - oder? (zitter!)

    harry 03
     
  4. Lundell

    Lundell New Member

    Öh, nein, doch nicht, wenn der Rechner läuft!
    ???
     
  5. Lundell

    Lundell New Member

  6. Lundell

    Lundell New Member

    Wozu denn der Reset?

    Gruss Lundell
     
  7. Harry 03

    Harry 03 New Member

    also, die sache ist ein wenig verwickelt:

    System: 7600/132 mit JoeCard G4/2MB
    Problem 1: System 9 lässt sich hier nicht installieren
    Also habe ich die Festplatte in den alten 8100 eingebaut und System 9 aufgespielt. No problem - so far.

    Nachdem ich die Festplatte wieder in der 7600er eingebaut habe, findet er weder ethernet noch die usb Karte - was sehr lästig ist.

    Deshalb dacht ich: probiers mal mit system reset.

    Wenn ich jemanden wüsste, der noch eine original prozessorkarte vom 7600er hat...
     
  8. Lundell

    Lundell New Member

    O.k., ich nehme an, Du hast den Hardwarereset bei ausgeschaltetem Mac hinter Dir (nach dem Einbau der Festplatte) und OS 9 läuft nun prinzipiell, ist das richtig so? Und dann ist es wohl der Systemprofiler in 9 der die usb - Karte nicht findet (ist derTreiber auf dem neuen System drauf?). Wird die Ethernetkarte (built in)
    nicht erkannt, oder kriegst Du einfach keine Verbindung? Fragen über Fragen ;-)
    Vielleicht weiss jemand mehr&
     
  9. Harry 03

    Harry 03 New Member

    Hallo, ja also - guten Abend erst mal. Ich weiß nicht ob sie es schon wussten, aber seit Mac OS 9 ist das Leben für Macianer nicht einfacher geworden.

    Es sieht ganz so aus, als ob ich meinen guten alten PowerMac geschrottet habe.

    Er weigert sich nun irgendwelche Festplatten zu erkennnen.´"Hard Disk?! - Nie gehört" oder so.

    Ich habe mich also ins Auto gesetzt und bin zu Gravis gerutscht. Dort habe ich einen E-Mac bestellt. Und wenn der kommt, dann hoff ich mal, kann ich wieder vernümpftich arbeiten.

    Vielen Dank für die Tipps. Ich werde zusehen, dass ich mir ein älteres PPC Modell mit PCI Arcitektur zulege und die Zubehörteile von meinen PPC selig dort einbauen.
     
  10. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    Also, ne orginal prozessorkarte hab ich noch rumliegen irgendwo. Wenn du sie brauchst melde dich

    Barney
     

Diese Seite empfehlen