hardware & software lösung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macinstyle, 6. November 2005.

  1. macinstyle

    macinstyle New Member

    ich bin auf der suche nach einer hard/software lösung fuer meinen bruder

    folgendes soll funktionieren:

    3 computer werden benötigt:

    rechner 1 (er selbst):
    - notebook
    - wlan
    - rechner soll in seinem laden verwendet werden für
    *internet
    *warenscanner, software, die ware am code erkennt?!
    *evtl. automatische buchung?


    rechner 2 (seine freundin):
    - desktoprechner
    - internet
    - buchungsoftware (evtl. sollte sie syncronisierbar sein mit dem mac meines bruder)
    - VPC unterstützung



    rechner 3 (sein sohn, 10 jahre)
    - internet
    - evtl. bischen musik machen
    - word
    - excel
    - wlan

    ich hab ihm folgendes empfohlen

    fuer ihn: gebrauchtes powerbook 12 inch 1ghz combo mit karte
    (er braucht ein robustes gehaeuse, da er viel unterwegs ist)

    fuer sie: imac g5 17 inch 1,6-1,8 ghz gebraucht (bestes preis leistungs-verhältnis)

    fuer den kleinen: ja hier ist nun das problem...es ist der erste computer von dem kleinen - mein bruder hat nun einen imac g3 233 fuer 50 euro erhascht. ich habe da so meine bedenken, ich denke nicht, dass der rechner unter X sonderlich rennt, zumal man den irgendwie noch wlan-fähig bekommen muss (usb adapter?)
    unter 9 denke ich ist er durchaus passabel, allerdings sollte er sich nicht in ein veraltetes OS einarbeiten.
    nun habe ich meinem bruder zu einem mini geraten - er ist aufgrund der preises nicht sehr begeistert davon, er meint ein 10-jähriger braucht keinen so teuren rechner...allerdings ist das preis-leistungsverhältnis vom mini im vergleich zu dem geld, das man in den imac noch stecken muesste, damit er gut geht (ram, externe hd, airport unterstuetzung) deutlich besser - meine meinung.....

    Zu den Rechnern kommt natuerlich noch eine airport express und evtl. der warenscanner...

    was haltet ihr davon? was habt ihr fuer anregungen (va. rechner3)
    was fuer software kennt ihr (buchhaltung, warenscanner)

    Beachtet bitte, dass es ihm auf eine möglichst guenstige lösung ankommt

    ciao, ben
     
  2. macinstyle

    macinstyle New Member

Diese Seite empfehlen