Hardware-Test bei Panther?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tom7, 16. Dezember 2005.

  1. tom7

    tom7 New Member

    Hi,

    ich dachte immer, es wäre eine Extra-CD für Hardwaretests mit dabei - ist aber nicht (war, glaube ich, früher so).
    Vor mir liegen also die 3 Panther-CDs, aber ich kann auf ihnen keinerlei Testprogramm finden...?!

    Gruß - tom
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Von Panther habe ich keine Ahnung, aber bei mir war die CD für Hardware-Tests damals beim Apple-Care Protection Plan dabei, nicht bei der Grundausstattung des Rechners.

    Ciao, Maximilian
     
  3. tom7

    tom7 New Member

    Merkwürdig - ich bin immer davon ausgegangen, dass das selbstverständlich dabei wäre....
     
  4. ist die nicht computer abhaengig und beim rechner mit dabei und nicht beim system?
    war aufjedenfall bei meinen ibook so.
    aber interessiern wuerde mich das auch,vielleicht kkann man die ja nach bekommen?
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Die Hardware-Test-CD ist beim Rechner dabei, nicht beim OS, wenn du die Lizenz separat gekauft haben solltest.

    Wenn dein Rechner mit Tiger ausgeliefert worden wäre, könnte ich dir empfehlen, mal die 2. DVD einzulegen und anschließen mit gedrückter alt-Taste den Rechner zu starten. Dann erscheinen auf dem blauen Bildschirm nach und nach alle bootfähigen Volumes. Eines davon ist die Partition mit der Hardware-Tesst-CD.

    Sollte der Rechner älter sein, schau doch mal nach, welcher CDs dabei waren. Apple hat eigentlich ab 2001 eine separte Test-CD beigelegt.

    Ach ja, die Test-CD ist hardware-abhängig, daher muss sie der passenden Hardware auch beigelegen haben.
     

Diese Seite empfehlen