Hardware und OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Klaus, 4. September 2001.

  1. Klaus

    Klaus Member

    Habe OS X erstmals instaliert.( aus G4 466/ 40 GB /384MB ) Im Systemprofiler wird die SSCI Karte erkannt.(Umax Scanner Astra 1200 hängt daran) Natürlich hat Umax für diesen Scanner keine OS X Treiber ( Vista Scan ) Gibt es irgendeine Lösung. Gilt auch für den USB Drucker Canon 6200. Für das Unix basierende System Linux gibts zum Beipiel die Shareware "Turbo print" , eine Art Universal Druckersoftware die unter anderem auch den Canon unter Linux lauffähig macht.
    Zweitens:
    Welche Bildbearbeitung ( Shareware ) läuft unter OS X . Und: Gibt es eine Faxsoftware für das OS X.
    Für Tips dankt Euch Klaus
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Zu Drucker:
    X enthält im Printcenter auch Canon-Druckertreiber. Ob Deiner unterstützt wird?...Möglicherweise mit eingeschränkten Möglichkeiten.

    Zu Shareware:

    Wie immer sehr gut GraphicConverter 4.0.9 (carbon, also für X). Habe auch iViewMedia, läuft in der Pro Version sehr gut unter X, kostet aber paar Mark mehr als GC. Läßt sich als Demo runterladen und anschauen.
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Und ich dachte immer, Du magst kein X (mehr)?!?

    Packt Dich doch die Neugier, gelle? Und freust Dich mit mir auf X.1 :))
     

Diese Seite empfehlen