Hardware und Software

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ganimed, 13. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ganimed

    Ganimed New Member

    ...hätten gereicht, jetzt muss man nur unnötig suchen!

    :rolleyes:
     
  2. bambuu

    bambuu New Member

    In anderen Foren werden Themen von Moderatoren in die entsprechenden "Abteilungen" verschoben (nicht gelöscht, akiem...). Ich fände das auch hier sehr gut, denn Ganimed hat recht, die Suche wird so nicht einfacher. und dieser Thread gehört ja schliesslich auch nicht hierher, sondern zum smalltalk (man könnte ja noch einen appleTalk einrichten, hihi...).

    bambuu:klimper: :party: :party:
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nochmal: dieses Brett ist nicht der Ersatz für Hard- und Soft. Es hat den Zweck, bei immer wieder gestellten Fragen einen Link in Hard- und Soft zu diesem Brett zu setzen und fertig.

    Das erspart den Helfern viele Tipperei und der "Neuling" kann bei Bedarf erst mal hier rein schnuppern, ob es schon einen "Artikel" in diesem Nachschlagewerk zu seinem Problem gibt, bevor er seine Frage stellt.
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    wäre vielleicht besser gewesen, das Brett FAQ zu nennen, und nicht wie ein Forum zu gestalten, sondern einfach nur als Liste ohne die Möglichkeit zu antworten...!?

    Dann müsste nicht jeder wieder rummeckern und alles schlecht finden....

    ist doch eigentlich ne gute Idee! :confused:
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich finde auch, dass sich Usires mit der (gutgemeinten) Rubrik ein Ei gelegt hat, denn so ein Brett muss natürlich redaktionell betreut werden (auch wenn akiem das anders sieht ;-)
    Schon aus dem einfachen Grund, dass sich doch an der einen oder anderen Stelle ein Fehler einschleichen kann, oder die Threads schnell unübersichtlich werden, oder Müll gepostet wird, oder...

    Mein Vorschlag: Alle diese How To´s in eine Extraabteilung der Tipps und Tricks und diese frei zugänglich machen, damit man vom Forum aus auch Neueinsteigern sagen kann: schau mal, da steht genau, wie es gemacht wird.

    Wer sich daran beteiligen will, kann das per Mail oder Forumsbeitrag im Macwelt-Brett. Und der Forumsgott samt bärtigem Oberguru entscheiden dann, was in der Rubrik landet und was nicht, dann kann akiem auch nicht dauernd Wetten gewinnen :)
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    ich gebe Macci in 100% Recht!

    So hätte ich mir das vorgestellt
     
  7. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    @Macci: Full ack!

    @Webmassa: Nimm all die doofen Trollthreads hier raus, sonst entwickelt sich das hier zu einem unübersichtlichen Jekami, was dann völlig kontraproduktiv zu deiner wirklich gut gemeinten Idee wird.
    (ja genau akiem, du hast richtig gelesen: es soll zensiert werden!! :D :cool: :klimper: :embar: :rolleyes: :party: :tongue:
     
  8. Usires

    Usires New Member

    In wenigen Minuten stelle ich das Forum in den "Freischalt"-Modus - alle neuen Beiträge müssen dann von Peter oder mir erst freigeschaltet werden. Entspricht dem von euch favorisierten Prinzip.

    Danke für das konstruktive Feedback!
    Usires
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    suj, ich hänge mich in dieses Brett so rein, weil der Vorschlag dazu von mir kam und jetzt habe ich den Dregg im Schachterl...

    "How to" ist eine denkbare Bezeichnung, dahinter steht natürlich sowas wie die FAQ dieses Forums. Ich dachte bei meinem Vorschlag auch weniger an ein "Brett", sondern an eine Art Datenbank.

    Allerdings hat ein Brett den Vorteil, dass mir beispielsweise Macci mit Recht "Mist" ans Hemd geklebt hat und ich diesen Mist bereits ausbessern konnte.

    Insofern sollte im Ausgangsbeitrag dann die jeweilige Endfassung stehen, damit der "Nachschlagende" nicht den ganzen Thread, sondern nur den ersten "Artikel" lesen muss.

    Und klar: akiems und sonstiger Müll muss hier raus!

    P.S. Lese erst jetzt Usires Vorgehensweise, weil ich noch beim Tippen war - das ist natürlich die Master-Lösung.
     
  10. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Genau so machen wir das. Und vielleicht sollten wir in das "How to" auch noch ein paar Sätze zum Thmea "Nettiquette" posten. Auch in virtuellen Räumen treffen Menschen aufeinander, in einer zivilisierten Gesellschaft sollte man auch zivilisierten Umgang miteinander pflegen. Und nicht gleich alles und jeden anbellen und anpissen, was und wen einem neu vorkommt, stört oder eventuell überfordert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen