Hardware vom PC...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lord18, 17. Oktober 2004.

  1. Lord18

    Lord18 New Member

    Hallo zusammen,
    drei Fragen an euch zur Hardware vom PC im G4:

    1. Wie funkioniert das mit dem flashen der Grafikkarte, ich habe eine Geforce 4 FX die ich in den G4 Quicksilver einbauen möchte.
    2. Ich habe von meinem alten PC eine USB 2.0 Karte, kann ich die in den Mac einbauen?
    3. Kann ich einen Arbeitspeicher von meinen PC in den mac einbauen, Daten davon: MDT DDR 256MB PC266.

    Gruß
    Lord
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    1. K. A.
    2. Nein.
    3. Nein.
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    1. Hängt von der Karte ab. Gibt es ein Flash-ROM für den Mac? Ist die Karte überhaupt flashbar. Außerdem drängt sich die Frage auf, lohnt das bei der GForce FX noch, weil der Quicksilver eine ähnlich Karte hat.

    2. Ob die Karte läuft, hängt vom Chip-Satz ab. Also mal die Karte genau anschauen und auf den Apple-Support-Seiten zu dem Thema durchsuchen.

    3. Nein, der QS braucht SD-RAM (PC133) und kein DDR-RAM. DDR-RAM kam erst später mit den MDD.
     
  4. jonez

    jonez New Member

    Ich würde die USB-Karte einfach einbauen und ausprobieren. Viele funktionieren, einige hindern den Mac aber, in den Ruhezustand zu gehen. Ich denke nicht, daß was kaputtgehen kann, aber natürlich keine Garantie...
     

Diese Seite empfehlen