Hardwareschlüssel nicht gefunden!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Alfalfa, 24. Januar 2003.

  1. Alfalfa

    Alfalfa New Member

    N'abend allerseits!

    Ich habe folgendes Problem:
    Vorhin hat irgendein Spasti der hier durch die Firma gegeistert ist, den QuarkXPress-Dongle von meiner Tastatur (G4, OS 9.2) gezogen um ihn an nen anderen G4 zu stöpseln obwohl das Quark dort auch ohne läuft! Nun habe ich ihn zurückgestöpselt und mein Quark will nicht mehr starten!

    Fehler:
    Anmeldung bei Lizenzmanager fehlgeschlagen oder lokaler Hardwareschlüssel fehlt (46).

    Der USB-Port funktioniert jedenfalls einwandfrei!!!
    Ich habe auch schon hier die Suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden und außerdem bin ich auf 180 und könnte ausrasten denn ich habe hier nen riesen Berg an Arbeit und komme nicht weiter!

    Und Quark neu installieren habe ich kein Bock! Außerdem wird er dann den dämlichen Dongle wohl auch nicht finden!?

    Gruß
    Jan
     
  2. cobold

    cobold New Member

    wieso läuft dein quark nicht ohne dongle?
    vielleicht kann dir der spasti da mal behilflich sein... ;-)
     
  3. Alfalfa

    Alfalfa New Member

    Der Spasti war ein Schüler! Und der ist jetzt weg! <--- sein Glück! Sonst würde ich sonst was mit ihm anstellen! Und da auf meinem Rechner ein Original Quark samt original Dongle ist! Möchte ich dass das wieder läuft und zwar pronto! ;-)
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    das hatten wir auch mal, (wackelkontakt?), hast Du schon mal ausgeschaltet und neu angeschaltet?
    Einmal mussten wir irgendeinen (usb?)Treiber neu installieren, mal gings plötzlich einfach wieder.
     
  5. Alfalfa

    Alfalfa New Member

    Hi!

    Ich habe den Mac schon zig mal neugestartet und Dongle rein und Dongle raus und Dongle an nen anderen USB-Port etc.! Hat alles nichts gebracht!

    Ich habe nun bei der Quark-Hotline angerufen und man hat mir sofort ne Email geschickt mit nem Anweisungsformular das ich schritt für schritt durchgehen soll um zu prüfen ob der Dongle noch in Ordnung ist und ne URL für nen USB-Dongle-Treiber!

    Das probiere ich nun erstmal aus ...
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    kann sein, dass wie diesen Treiner installiert hatten, ich weiss es nicht mehr so genau...

    gehts denn jetzt wieder?
     
  7. Alfalfa

    Alfalfa New Member

    So, nun habe ich sämtliche Sachen gemacht die auf dem Formular stehen!
    Das heißt, alle Kontrollfelder bzw. Systemerweiterungen überprüft und nen neuen USB-Treiber installiert! Obwohl das ja alles Schwachsinn ist, denn gestern Abend lief das Ding noch und vorher lief das so auch monatelang ohne Probs! ;-(((

    Auf nem weiteren Rechner hab ich den Dongle nun auch mal getestet und da läuft er auch nichtmehr! Der kann doch aber nicht vom umstöpseln kaputt gehen!? tztztz

    Dann muß ich wohl morgen mal das Dongle-Umtausch-Formular ausfüllen und zu Quark schicken und die 60 EURO berappen! *nerv*

    Ich hoffe das geht fix!

    PS: Jedes mal wenn so ein PC-"Profi" an den Macs rumpult geht danach irgendwas nichtmehr ... ich könnt' sie echt steinigen! *reg auf*
     

Diese Seite empfehlen