Hardwarevoraussetzungen für el Captain

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kammac, 14. Oktober 2015.

  1. Kammac

    Kammac New Member

    Hallo zusammen

    Ich habe einen älteren Mac ( Macbook Pro anfangs 2008 )

    Spezifikationen:
    MacBookPro4,1
    Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtanzahl der Kerne: 2
    L2-Cache: 3 MB
    Speicher: 4 GB
    Busgeschwindigkeit: 800 MHz
    Boot-ROM-Version: MBP41.00C1.B03
    Grafik:
    Chipsatz-Modell: GeForce 8600M GT
    Typ: GPU
    Bus: PCIe
    PCIe-Lane-Breite: x16
    VRAM (gesamt): 256 MB
    Hersteller: NVIDIA (0x10de)


    Kann ich mit dem Gerät gefahrenlos auf das neue Betribssystem el Captain aufrüsten oder bin ich mit meinem jetzigen Version ( 10.9.5 ) besser bedient?

    Ich danke für kompetente, gutgemeinte Auskunft!
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi
    besorg dir eine externe Platte. Installier dort das neue El Capitan und dann mit dem Migrationsassisten deine Daten usw. auf das neue System.

    So hast du zum Testen das neue System mit deinen aktuellen Daten und siehst gleich, was alles geht oder was auch nicht mehr geht.
    Dann kannst du selber abwägen, ob EC oder weiter mit Mavericks.

    Gruß yew
     

Diese Seite empfehlen